Aufblasbare Würfel sollen Nazi-Demos stoppen

09.5.2016
Markus
Web

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie effektiv das wirklich ist, aber ein Versuch ist es letztlich allemal wert. Ein paar Leute aus Dortmund, wollen mit ihrem Projekt „Spiegel-Barrikade“ dafür sorgen, dass Demonstrationen von Neo-Nazis in Zukunft gestoppt, bzw. gestört werden.

Am 4. Juni 2016 werden rund 1.500 Neonazis in Dortmund erwartet, um gegen
die angebliche „Überfremdung“ der deutschen Gesellschaft zu demonstrieren.
Es ist kein Zufall, dass dieser Aufmarsch 2016 in Dortmund stattfinden wird. Dortmund ist berüchtigt für seine international vernetzte rechtsradikale Szene.

Die Künstler von Tools for Action planen gemeinsam mit dem Schauspiel
Dortmund, dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt und zahlreichen Schulen eine luftige Gegen-Aktion: aufblasbare Spiegel-Barrikaden!

An verschiedenen Orten der Stadt sollen aufblasbare Barrikaden aufgebaut werden, um dann in einer konzertierten Aktion zusammen zu kommen. Diese Barrikaden wurden erstmals 2015 beim Pariser Klimagipfel auf der Straße erprobt. Unser Ziel diesmal: die Nazi-Marschroute in Dortmund verhindern und der Fremdenfeindlichkeit buchstäblich den Spiegel vorhalten.

Um dieses Projekt erfolgreich durchführen zu können, sucht die Gemeinschaft weiterhin Unterstützer für diese Aktion, welche ihr unter diesem Link finden könnt. Wenn ihr wollt, lassen sich die Dinger aber auch ganz einfach selber basteln.

via KFMW

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend