Kontra K im Videointerview über Labyrinth, Partytracks & Eitelkeit

20.5.2016
Sophie Krause
Interviews, Music, Video

Es ist nicht viel Zeit vergangen seit Kontra Ks letztem Album. Fünfzehn Monate nach „Aus dem Schatten ins Licht“ legt er nun mit „Labyrinth“ nach. Einem Album wie ein Abbild seines Seelenlebens – auf der Suche nach dem Ausweg lauern hinter jeder Ecke Gefahren. Die 18 Songs erzählen von falschen Freunde, enttäuschten Erwartungen, hohen Ansprüchen an sich selbst und im Keim erstickten Hoffnungen. Aber sie erzählen auch vom immer wieder vom Aufstehen, dem unaufhörlichen Weitermachen. Das Album-Snippet gibt es auf facebook.

Pressebilder_Kontra_K_004_credit_Estevan_Oriol_online

Wir waren mit Kontra K Schaukeln und sprachen über die neue Platten, seine Liebe zum Boxen, seinen Sohn, Hund Tuko und viel, viel mehr…

Außerdem feierte gestern das Video zur neuen Kontra-K-Single »An deiner Seite« in einer interaktiven Version Premiere. Der Clip ist zeitgleich der Diplomfilm des Nachwuchsregisseurs Maximilian Niemann, die Hauptrolle des Helden wird von Kontra K gespielt. Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit der Londoner Firma Unit 9 und er ermöglicht es dem Zuschauer mit einer Berührung auf dem Smartphone oder einem Klick auf der Tastatur während dem Anschauen die Perspektive zu wechseln. Die interaktive Version gibt es unter www.andeinerseite.video zu sehen.

Der Film selbst erzählt die apokalyptische Geschichte dabei gleichzeitig in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Ein Klick entscheidet wie viele Details dem Zuschauer zuteilwerden und welches Ende er zu sehen bekommt und schafft so ein interaktives Erlebnis. Die linear erzählte Version des Clips könnt ihr euch direkt hier ansehen: 

„Labyrinth“ von Kontra K erscheint heute, 20.05.2016 unter Four Music und kann u.a. hier bestellt werden.

kontra-k_album_cover_1000x1000_online

 

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend