Mit Freude durchs Leben: Actimel STAY STRONG #sponsored

10.5.2016
Tom
Video, Werbung

Es gibt sie einfach manchmal, diese Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben möchte, an denen einem nicht mal die einfachsten Dinge gelingen wollen. Doch natürlich müssen wir aufstehen, schließlich ruft uns die Pflicht, sprich Schule oder Arbeit. Dann passiert es: Die Realität holt uns ein, wir stoßen uns gleich mal richtig hart den großen Zeh im Schlafzimmer an – Schmerzen durchzucken unseren Körper!

Diese Momente lassen sich fast nicht verhindern – doch wir müssen da einfach durch, schliesslich wissen wir genau: Der Schmerz wird schon irgendwann nachlassen und wir sind beileibe nicht die einzigen, denen diese Ungeschicke passieren! Bestes Beispiel hierfür sind die Stay Strong Brothers von Actimel, die all diese kleinen Störungen des Alltags gekonnt zu überspielen wissen:

Denn weshalb sollten wir schlechte Laune bekommen und uns den Tag vermiesen lassen, nur weil wir uns in einer unbedachten Sekunde den Zeh anhauen oder auf dem Weg in die Arbeit zum drölfzigsten Mal im Stau stehen? Eben!

Natürlich kann auch ich ein Lied davon singen, erst letzte Woche Montag hatte ich genau so einen dieser verflixten Tage, der immer neue Prüfungen für einen parat hält: Los ging es gleich nach dem Aufstehen, beim Öffnen des Kühlschrankes ist erst einmal ne offene Packung Quark auf den Boden geklatscht – große Freude meinerseits! Zum Glück hatte die Bahn zur Arbeit dann richtig viel Verspätung – da konnte ich die Situation dann nochmal Revue passieren lassen. Der tolle Tag ging dann im Büro gleich weiter, denn uns sind die Server abgeschmiert und unser ITler (ja, genau der mit dem Garfield T-Shirt)war im Urlaub…

Aber weshalb hätte ich mich aufregen sollen? In diesen Situationen sollte man lieber einfach kurz abschalten, tief Luft holen und sich vielleicht ein Video der neuen STAY STRONG-Kampagne von #Actimel reinziehen – schon geht es einem besser und man ist bereit für all die Aufgaben, die der Tag für einen noch parat hat.

Post_33

Eine positive Lebenseinstellung verbunden mit einer gesunden Widerstandsfähigkeit des eigenen Körpers – mit diesen Faktoren überspielen wir ähnlich wie die Stay Strong Brothers jede noch so blöde Situation mit einem Lächeln und gehen viel befriedigter durch das Leben – probiert es doch einmal selbst aus!

In Kooperation mit Actimel

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend