Werbung
Über 700 Fernsehepisoden, bislang 12 Kinofilme: Das Star Trek-Universum gilt zurecht als eines der prägensten popkulturellen Erzeugnisse des letzten Jahrhunderts. Weltweite Bekanntheit sowie 33 Emmy-Awards und ein Oscar sprechen da eine eindeutige Sprache.
Doch natürlich geht die Zeit an der ursprüngliche Crew rund um Captain Kirk nicht einfach spurlos vorbei, und deshalb gab es 2009 mit dem insgesamt 11. Kinoabenteuer einen viel beachteten Reboot der Serie: Neue Darsteller, eine zeitgemäße Optik, doch natürlich blieb das Universum so erhalten wie es ist. Die Reaktion war auf dem ganzen Planeten die selbe: Neuanfang geglückt! Nach dem zwölften Film 2013 erscheint diese Tage das neueste Abenteuer: STAR TREK Beyond!
Und dieses Mal wird es richtig eng für die Crew der Enterprise: Eine eigentlich harmlose Forschungsmission entpuppt sich als gemeiner Hinterhalt, die das Raumschiff zu einer brenzligen Notlandung auf einem unerforschten Planeten zwingt. So landen Kirk, Spock und der Rest des Teams ohne Vorwarnung in der Mitte eines Konfliktes und müssen sich abgeschnitten von Unterstützung ihren Weg in die Sicherheit erkämpfen. Doch mehr verraten wir nicht!
Beim insgesamt dritten Abenteuer seit dem Neubeginn führt dieses Mal unter der Leitung des STAR WARS erprobten J.J. Abrams der durch „The Fast and Furious“ bekannte Justin Lin die Regie. Ab dem 21. Juli werdet ihr STAR TREK Beyond in unseren Lichtspielhäusern bewundern können. Wem die Warterei bis dorthin schwer fällt, der findet auf Facebook und Twitter regelmäßige Updates.
In Kooperation mit Paramount Pictures