Vor knapp 14 Jahren wurde in London eine weltweite Institution des Sports dem Erdboden gleichgemacht: das alte Wembley-Stadion, wohl unbestritten eine der wichtigsten und berühmtesten Sportstätten, die diese Welt jemals gesehen hat. Unzählige Mythen ranken sich bis heute um die alte Betonschüssel, an dessen Stelle schon wenige Monate später eines der modernsten und komfortabelsten Stadien der damaligen Zeit seine grandiose Eröffnung feierte.
Doch der Geist des alten Wembley ist nicht verschwunden, im Zuge der Abrissarbeiten konnten sich viele Fans ihr eigenes Stück Geschichte mit nach Hause nehmen: Die alten und alles andere als bequemen Sitzschalen finden sich zum Beispiel in vielen Privathaushalten wieder und werden dort wie ein Goldschatz gehütet. Einen ganz besonderen Teil des alten Stadions hat sich der findige Dave Davies gesichert: Er ist der Eigentümer des Allerheiligsten, des Ortes, an dem wohl am meisten Schweiß und Tränen geflossen sind – des Rasens!
BURGER KING hat ihn gefunden, den Hüter des heiligen Grals, und konnte ihm mit Müh und Not eine kleine Parzelle des grünen Goldes abschwatzen, alles natürlich mit einem bestimmten Ziel: Auf diesem Grün wurde Deutschland nämlich 1996 Europameister und genau diesen Spirit kann unser junges Team gut für die anstehende EM gebrauchen. Genau deshalb hat BURGER KING den Wembley-Rasen mit einigen Bestandteilen des wohl bekanntesten Burgers der Welt bepflanzt und 96 ausgewählte Gäste und Fans haben am 21. Juni 2016 die einzigartige Möglichkeit, vom Mannschafts-WHOPPER zu kosten!
Insgesamt 25m2 des geschichtsträchtigen Rasens wurden schonend von Hand bepflanzt und das Resultat kann sich sehen und schmecken lassen: Frischer Salat, knackige Tomaten, leckere Zwiebeln – alles wichtige Bestandteile unseres liebsten Burgers, des WHOPPERS.
Und eben diesen wird es in einer speziellen Verköstigung mit den ungewöhnlich angepflanzten Zutaten für 96 Ausgewählte zu probieren geben – die perfekte Motivation für unsere Jungs! Wer also selbst zusammen mit den Zeitzeugen Wolf-Dieter Poschmann und Thomas Helmer in die saftige Kreation beissen möchte, der sollte schnell seinen eigenen Siegeswillen zeigen und ein Bild von sich in einer ausgelassenen Jubelpose knipsen – die Plätze rund um den Mannschafts-WHOPPER sind heiß begehrt! Und ebenso stark ist die Nachfrage nach einem Stück des heiligen Rasens, das ihr zusätzlich noch gewinnen könnt. Also los Leute, wir wollen den Titel – und natürlich auch ein Biss vom Mannschafts-WHOPPER!
In Kooperation mit BURGER KING