Trink Gutes und rede darüber: Negroni Week #campari

02.6.2016
Tom
Werbung

So ein gutes Tröpfchen zum Feierabend, da sagen wir bestimmt nicht nein! Umso besser mundet der Drink jedoch, wenn man anderen damit etwas Gutes tun kann! Genau diese Idee steckt auch hinter der Negroni Week, bei der in der Zeit vom 6. bis zum 12. Juni in ausgewählten Bars und Restaurants einer der klassischsten Aperitifs der Geschichte im Mittelpunkt steht: der Negroni!

Campari, Gin & Vermouth: Aus diesen 3 Komponenten besteht der klassische Negroni, doch Kenner trinken ihn auch gerne mal mit Whisky oder Tequila statt Gin, hauptsache die „Seele des Negroni“, der Campari, ist mit von der Partie. Seit fast 100 Jahren wird er auf diese Art und Weise gemixt und hat seitdem Millionen Menschen auf dem ganzen Planeten erfrischt – und in den letzten Jahren viele andere glücklich gemacht: Seit 2013 geht nämlich auf Initiative des Imbibe Magazine und von Campari während der Negroni Week ein beträchtlicher Teil der durch den Drink erzielten Einnahmen direkt an bedürftige Menschen auf der ganzen Welt – eine tolle Sache!

MBP_negroni_schumanns_münchen_preview-3

Die karitative Aktion geht 2016 in ihr viertes Jahr und findet viel Beachtung, so nahmen im vergangenen Jahr über 3500 Bars in 44 Ländern an der #Negroniweek teil. Jede Bar kann dabei selbst entscheiden, welchem Zweck sie das eingenommene Geld zukommen lassen wollen. „Drink for your cause“ lautet das Motto, bei dem 2015 über 320.000 Dollar für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen zusammen kamen – diesen Rekord werden wir durch eure Unterstützung mit Sicherheit brechen!

MBP_campari_negroni_night_kantine_kohlmann_berlin_2015-54

Also, nehmt teil, trinkt während der Negroni Week einen erfrischenden #Negroni und unterstützt soziale Projekte – eine genaue Auflistung aller teilnehmenden Bars findet ihr hier.

In Kooperation mit Campari

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend