[WIN] Fitmacher für die Hosentasche: Freeletics

13.6.2016
Tom
Gewinnspiel

In unserer heutigen Zeit sollte eigentlich jedem von uns bewusst sein, dass wir nur dann perfekt funktionieren, wenn wir unserem Körper die Aufmerksamkeit schenken, die ihm gebührt. Klar, besonders in hektischen Momenten fällt es uns oft nicht leicht, auf unser größtes Kapital, einen gesunden Körper und Geist, acht zu geben. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung, als Blogger ist man ja nicht gerade stressbefreit. Und weil gerade Bewegungslegastheniker wie ich manchmal einfach den unbeliebten Tritt in den Hintern brauchen, um sich endlich aufzuraffen und etwas für sich zu tun, kommen die Apps von Freeletics da gerade recht.

Die digitalen Trainingsprogramme sollen schnelle und nachhaltige Ergebnisse liefern, können überall und zu jeder Zeit genutzt werden und geben das Gefühl von Zusammenhalt, Inspiration und Selbstbewusstsein. Dieses Prinzip scheint gut anzukommen, denn inzwischen nutzen weltweit schon über 10 Millionen Leute die Apps wie zum Beispiel Freeletics Running für Laufenthusiasten oder Freeletics Gym für kurze und intensive Workouts speziell für das Training im Fitnessstudio.

Jetzt wird auch in punkto Ernährung nachgelegt: mit Freeletics Nutrition, einem digitalen Ernährungscoach.

sdeghthzj

Ihr wollt wissen, wie ihr euch bestmöglich mit den wichtigsten Kraftstoffen versorgen könnt, aber nicht stundenlang in der Küche stehen oder Kalorien zählen müsst? Freeletics Nutrition basiert auf nachhaltige Ergebnisse und Einfachheit: Die von Ernährungsberatern entwickelte App liefert diätfreie Pläne, die sich eurem Lebensstil anpasst – egal ob man Vegetarier, der nächste Schwarzenegger oder künftige Miss Germany ist. Was auch immer euer Ziel ist: Freeletics Nutrition erstellt auf Basis eures Essverhaltens und Aktivitäten den für eure Bedürfnisse optimalen Ernährungsplan ohne Diätfrust.

Was mir zum Beispiel besonders gut gefällt: Die Freeletics Nutrition App ermöglicht es, stets einen Ernährungscoach bei sich zu haben – unter anderem mit personalisierten Vorschlägen, wie man sich auch unterwegs oder im Restaurant gesund ernähren kann sowie der Möglichkeit, Sport flexibel in den Ernährungsplan zu integrieren. Das sollte auch mich endlich mal zum Sport motivieren: Nach absolviertem Training empfiehlt mir der Coach immer einen leckeren Snack zur besseren Regeneration meiner geschundenen Muskeln.

Wer übrigens den Freeletics Lifestyle auch Offline tragen und zudem seine sportliche Performance mit der richtigen Kleidung unterstützen möchte, findet im Online Shop von Freeletics Wear hochwertige und stylische Produkte.

image4

Ihr merkt schon: Freeletics versucht euch nicht einfach durch gleichbleibende Inhalte bei der Stange zu halten, sondern liefert immer neue Möglichkeiten, wie ihr in Form kommt – Motivation ist eben alles. Ich zum Beispiel bin weder adipös noch möchte ich zum muskelbepackten Pumper werden, jedoch wäre eine gewisse Grundfitness mal nicht schlecht. Dementsprechend suche ich mir auch wirklich nur die Übungen raus, die mich zu diesem Ziel bringen. Wenn es zudem auf so einfache Art und Weise wie mit den Apps geht, weshalb probiere ich es dann nicht einfach mal aus? Eben!

Und falls auch ihr schon länger ein bestimmtes Fitnessziel erreichen wollt, euch aber die entsprechende Motivation fehlt, dann passt jetzt mal auf: Zusammen mit Freeletics machen wir euch sommerfit – wir verlosen an fünf Leser ein Freeletics Coaching seiner Wahl (Bodyweight, Gym, Running oder das neue Nutrition), jeweils über einen Zeitraum von 1. Jahr! Mehr Infos dazu findet ihr im Facebook-Post – Viel Glück und Spaß beim Auspowern und Kochen!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend