Fragen zum Highfield? gutefrage kennt die Antworten #Sponsored

21.7.2016
Tom
Werbung

Vor einiger Zeit hatten wir euch von gutefrage.net berichtet, einer Seite, deren Gemeinschaft in den inzwischen 10 Jahren ihres Bestehens unfassbare 65 Millionen Antworten auf 16 Millionen Fragen gefunden hat – auch wir gehören ab und an dazu.

So ein Erfolg will natürlich gefeiert werden, deshalb hatte sich gutefrage.net als Dank für die langjährige Treue seiner Anhänger etwas ganz Besonderes einfallen lassen und mit einem kleinen Augenzwinkern zur Music Challenge aufgerufen und für die Person, die innerhalb des Junis am meisten Kommentare zum Thema Musik hinterlässt, 2 Karten für das diesjährige Highfield Festival ausgelobt! Da besonders zum Thema Festival nicht nur sehr nützliche, sondern auch überaus unterhaltsame Tipps als Antworten genannt wurden, wollen wir euch diese nicht vorenthalten! Der Grund dafür ist einfach wie simpel: Das Highfield gehört zu den absoluten Highlights des alljährlichen Festivalkalenders, da sollte man sich den ein oder anderen Tipp durchaus zu Herzen nehmen!

Denn das diesjährige LineUp ist mal wieder proppevoll mit absoluten Krachern: Die Besucher können sich unter anderem auf Rammstein, Deichkind, Limp Bizkit, AnnenMayKantereit, Scooter, Skunk Anansie oder NOFX freuen; auch Bloc Party, Blumentopf, die Eagles Of Death Metal, Olli Schulz und Bonaparte sind dabei – und natürlich noch viele geile Acts mehr! Da lohnt sich ein kleines bisschen Vorbereitung doch! Und genau deshalb solltet ihr auch rechtzeitig die zahlreichen Festivaltipps auf gutefrage.net abchecken, damit ihr entsprechend präpariert seid!

atmo-dario-dumancic-3

Beginnen wir also mit etwas ganz Wichtigem, der Körperhygiene:

Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr auf Konzerten, Festivals oder im Stadion mal „müsst“?

Die Lösung, absolut naheliegend:

Gerade dann ist eine Windel ideal – die bemerkt niemand. Allein dadurch, dass ich eine Windel anhabe, fühle ich mich schon wesentlich entspannter.

giphy
Weiter geht es mit Orientierungshilfen – so ein Festival-Zeltplatz kann durchaus mal unübersichtlich sein, eine berechtigte Frage:

Wie finde ich mein Zelt auf dem Festival wieder?

Auch hier, nun ja, gibt es findige Lösungsmöglichkeiten:

Zwei Kilo rohes Hackfleisch um das Zelt verteilen und auf dem Rückweg einfach nach Geiern Ausschau halten…

giphy (1)

Und schliesslich noch eine Frage, die sich so ziemlich jeder schon gestellt hat:

Dinge, die man auf einem Festival auf keinen Fall vergessen sollte

Besonders eine Teilnehmerin kennt da einen absoluten Geheimtipp:

Wir haben auch die Theorie aufgestellt, dass man komplett ohne alles zu nem Festival fahren kann, man kann sich da nämlich wirklich ALLES erschnorren und bei allen möglichen Leuten im Zelt pennen (…als Frau jedenfalls immer^^).

giphy (2)

Na, erkennt ihr euch vielleicht in der ein oder anderen Situation wieder, oder habt ihr möglicherweise näherliegendere Tipps, wie man diese Probleme lösen kann? Dann ab auf gutefrage.net, werdet Teil der Community und beantwortet fleissig die Fragen der anderen Festivalgänger – das Highfield ist schliesslich mal wieder restlos ausverkauft, da gibt es mit Sicherheit genug Neugierige, denen ihr mit einem Ratschlag zum Festivalalltag das Leben erleichtern könnt- wo ihr entsprechende Tipps kriegt, wisst ihr ja jetzt!

In Kooperation mit gutefrage.net und Highfield Festival

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend