Neues Material, gleiche Qualität: FREITAG TASCHEN #Sponsored

22.7.2016
Tom
Fashion, Werbung

Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir auf der Suche nach einer coolen Tasche für Laptop, Arbeitsmaterialien und Co. auf einen Brand gestoßen sind, der kurz danach wegen seiner ungewöhnlichen Produkte einen ziemlichen Hype verusacht hat: FREITAG. Das aus alten LKW-Planen hergestellte Messenger-Bag der beiden findigen Schweizer Unternehmer gleichen Namens ist heutzutage vollkommen zu Recht nicht mehr aus unserem Alltagsleben wegzudenken und fast jeder unserer Freunde nennt eine der robusten Taschen sein Eigen.

Doch natürlich hat das Unternehmen aus Zürich sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und fleissig weiter getüftelt. Das Resultat können wir seit 2014 bewundern, es nennt sich F-ABRIC und die Produkte bestehen aus speziellen Textilien, die ausschliesslich nachhaltig und fair in Europa produziert werden. Gerade sind die ersten beiden neuen aus Flachsfasern hergestellten Taschen der Serie erschienen; und was sollen wir sagen, das Tote Bag E001 KOTKIN und der Shopper E002 WEISZ sind echte Hingucker geworden!

51c06125c674c6421d6ece5b17b7bdb52282a3ab

Die verwendeten Flachsfasern stammen übrigens aus der Normandie und bei der Pflege der robusten und wetterbeständigen Pflanzen wird völlig auf den Einsatz chemischer Mittel verzichtet. Ihr haltet also ein rein biologisches Produkt in Händen, dass somit auch vollkommen abbaubar ist! Sollte eure Tasche – was wir euch nicht wünschen – nach jahrelangem Einsatz seinen Zenit überschritten haben, könnt ihr die aus Planen hergestellten Trageriemen einfach abnehmen und die Tasche auf dem eigenen Kompost verrotten lassen – rückstandslos!

668b786423b1a480f3688ae3f7ef25dcacefbc69

Gerade haben wir die Riemen erwähnt, vielleicht gehen wir da noch ein wenig ins Detail: Ihr habt bei eurer Tasche die Wahl zwischen langen und kurzen Schlaufen, die ihr durch die praktischen Karabiner einfach an eurer FREITAG-Stofftasche befestigen und bei Bedarf somit auch problemlos austauschen könnt. Als Material wurde bewusst auf die uns von den Messenger-Bags bekannten recycleten LKW-Planen zurückgegriffen, zudem sind die Riemen in verschiedenen Colorways erhältlich – ihr könnt das gute Stück also individuell nach euren Wünschen zusammenstellen!

214bf7d7b86f035ce15e86d055161566d0c81529

Unser Fazit: Wer schon immer die tollen Produkte von FREITAG mochte, der wird auch das Tote Bag E001 KOTKIN und den Shopper E002 WEISZ lieben: Ausgewählte und vor allem robuste Materialien, qualitative Herstellung, nachhaltiger Gedanke – von diesen einmaligen Taschen werden wir noch öfters hören!

In Kooperation mit FREITAG

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend