Blindliteratur – Ein Blindtextgenerator, der Klassiker der deutschsprachigen Literatur ausspuckt

28.8.2016
Willy
Web

Mein Kumpel Matthias Planitzer hatte keinen Bock mehr auf diese 0815-Lorem Ipsum Textblöcke, die man beim Bau von Webseiten benutzt. Also bastelte er kurzerhand selbst einen Blindtextgenerator, der ein bisschen anspruchsvoller ist.

»Blindliteratur« generiert zufällige Blindtexte aus den Klassikern der deutschsprachigen Literatur. Weil Lorem ipsum langweilig, im Schriftbild unausgewogen und im Inhalt unsinnig ist. Weil Literatur nicht nur ungleich schöner, sondern auch besser ist.

Mit HTML5, CSS3, jQuery und reichlich Textliebe gebaut. Typographie mit »Crimson Text« und »Open Sans« dank GoogleFonts. Alle Texte sind gemeinfrei. Lies ein Buch!

Bildschirmfoto 2016-08-28 um 08.31.12

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend