Neue Studie beweist: Regelmäßige Konzertbesuche machen glücklich

17.8.2016
Markus
Web

konzert

Bild: via 

If you’re happy and you know it clap your hands…und das am besten auf einem Konzert mit ganz vielen anderen fröhlichen Menschen. Wie eine aktuelle Studie der Victoria Deakin University in Australien beweist, macht der regelmäßige Besuch eines Konzerts glücklich.

Für die Studie wurden insgesamt 1.000 Australier befragt, bei denen sich herausstellte, dass diejenigen die öfter auf Konzerte gehen, von einer höheren Zufriedenheit mit ihrem Leben berichteten. Die Musik alleine ist dabei nicht mal der entscheidende Faktor, sondern der soziale Aspekt des gemeinsamen Feierns. Top-Argument für die Mama. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir in der Vergangenheit einige Hausarreste sparen können.

Und weil es einfach gerade passt (und weil ich das erst neulich gefunden habe) ein Zusammenschnitt des ersten Hip Hop Opens im Jahr 2000.

via Marc

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend