Uranium Version: Fans bringen eigenes Pokémon als Free-Download für den PC

15.8.2016
Markus
Web

Screen Shot 2016-08-15 at 12.40.33

Update: Spiel wurde auf Bitten Nintendos gelöscht.

Lange hats gedauert, nun ist es vollbracht. Zwei Pokémon-Fans aus Brasilien und den USA haben in mühevoller Arbeit ein eigenes Pokémon-Game entwickelt. Ihr wisst schon, eins von den coolen, wo man sich nicht bewegen muss.

Screen Shot 2016-08-15 at 12.40.40

In der Uranium Version könnt ihr die tropische Region Tandor (die an echte Orte in Brasilien angelehnt ist) erkunden. Insgesamt bastelten die Entwickler geschlagene neun Jahre an dem Spiel, was angesichts der 150 eigens und liebevoll gestalteten Monstern aber nur zu verständlich ist. Als ganz besonderes Feature ist es außerdem möglich Online Pokémon zu tauschen und mit Items zu handeln. Mit dem namensgebenden Nuklear-Typ, kommt eine neue Poké-Spezies, die nicht auf Trainer hört und alles und jeden zerstört, der ihnen in die Quere kommt. Mit etwas Geschick, lassen sich aber auch diese Kreaturen bändigen.

Das Beste daran: Das Game geht ganz kostenlos raus an euch. Den Download für PC findet ihr hier, an einer Version für Mac soll aber derweil schon gearbeitet werden.

via Motherboard

 

 

 

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend