
Foto: Screenshot / YouTube
Die drei DIRTY HONKER been around the world. In den letzten Wochen spielten sie mehrere Konzerte und Festivals in Italien, Australien und Isreal. Aber wo entstand ihr Album, ihr neues Video und wo wird eine fette Release Party gefeiert? Dort, wo die Menschen sexy sind, auch wenn sie nicht immer das nötige Kleingeld haben. Oder vielleicht auch gerade deshalb? Denn Not macht erfinderisch. Und das belegen die DIRTY HONKERS auch mit ihrem neuen Video zum Song „Drive“.
Mit nur einer Kamera und einem kleinen Team bestehend aus ein paar kreativen und engagierten Machern (Konzept und Produktion von den Dirty Honkers, Regie, Kamera und Schnitt von Andreas Meichsner, Licht von Lutz Baltruweit) entstand in zwei Schweißtreibenden Tagen das Dokument einer Jagd durch Berlin.
Die Dirty Honkers inzenieren sich als seriöse Menschen in schwarzen Anzügen und benehmen sich dabei eher mechanisch, als menschlich. Das Video ist die Antwort auf den Song. Auch wenn die Umstände gegen einen zu arbeiten scheinen, Motivation ist ein Glücksbringer. Auch der der DIRTY HONKERS. So wird die schwere Note des Liedes einfach über den Bildschirm getragen… handle with care. Das gilt auch für das Album „Self portrait in 3 Colors“, das am 23.09. erscheint.
1/3 davon kann man hier schon einmal Probehören: