DM’S LITE: Zweiter Teil einer Revolution #Sponsored

02.9.2016
Tom
Shoeporn, Werbung

Es gibt Stories, die man immer wieder von Neuem erzählen kann, ohne dass dabei Langeweile aufkommt und die Erfolgsgeschichte des deutschen Arztes Klaus Märtens gehört mit Sicherheit dazu. Dieser hatte nämlich in den 1940er Jahren bemerkt, dass an dem von Arbeitern genutzten üblichen Schuhwerk gehöriger Optimierungsbedarf bestand, was er dann auch gleich in die Tat umsetzte. Das Resultat seiner Bemühungen waren bequeme und zugleich äußerst widerstandsfähige Lederschuhe, wie geschaffen für die vielfältigen Ansprüche der damaligen britischen Working Class.

Kurz und gut: Die Idee entwickelte sich zu einem riesigen Erfolg, die Produkte des findigen Doktors verbesserten, ja revolutionierten damals die Arbeitsbedingungen vieler Menschen und so blieb er unvergessen, denn zufälligerweise tragen die Schuhe auch noch seinen Namen: die Rede ist von Dr. Martens! Und wie wir alle wissen tragen inzwischen seit Jahrzehnten nicht nur Arbeiter Docs, sie sind ein Teil der Gesellschaft geworden und eigentlich jeder von uns konnte schon das ein oder andere unverwüstliche Paar der seit 1960 nahezu unverändert hergestellten Schuhe sein Eigen nennen. Doch Stillstand ist nicht angesagt, gerade erleben wir den zweiten Teil der Revolution – und sie trägt den Namen DM’S Lite!INFORMATION_Explode_nobg

Keine Angst, am gewohnt lässigen Schnitt der Ledertreter wird sich erstmal wenig ändern – es sind die inneren Werte, an denen kräftig geschraubt wurde! Die neuen Modelle namens Newton 8-Eye Boot, Cavendish 3-Eye Shoe sowie Edison Tassel Loafer wurden nämlich alle mit einer speziell entwickelten und superleichten Mittelsohle aus Phylon ausgestattet, die euch zusammen mit der griffigen und ebenso leichten Laufsohle sowie der sich eurem Fuß anpassenden Softwair im Inneren des Schuhs noch mehr Tragekomfort verspricht.


 

Jedes der aus echtem Temperley-Leder hergestellten Modelle wird es dabei in den beiden Colorways Schwarz bzw. Kirschrot geben. Doch was sie vereint ist nicht nur die gewohnt hochwertige Verarbeitung, die Qualität der verwendeten Materialien oder der unverkennbare Stil der Dr. Martens: Nein, was die ersten 3 Modelle der DM’S Lite-Kollektion wirklich miteinander verknüpft ist der Einsatz neuer Technologie an einem eigentlich kaum veränderten und absolut zeitlosen Stück Geschichte – wir erleben gerade wie gesagt den zweiten Teil der Revolution!

PS: Uns wurde gerade die Information zugespielt, dass die neuen Modelle schon gestern Abend live und in Farbe bei einem Launch-Event im Boots & Shoes in Berlin begutachtet (und bei dieser Gelegenheit auch gewonnen) werden konnten! Bei freiem Eintritt und Getränken erhielt Dr. Martens dabei prominente Unterstützung: Die Band Milliarden gab sich extra für diesen Abend die Ehre!

Headline_Revolution_Facebook-blackbird

In Kooperation mit Dr. Martens

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend