Es ist schon bald ein Jahrhundert vergangen, seit im schönen Örtchen Neckartenzlingen ein findiger Tüftler namens Gottlob Bauknecht seine elektrotechnische Werkstatt – damals noch auf Motoren spezialisiert – eröffnet hat. Einer Dornröschen-Geschichte gleich entwickelte sich das nach seinem Gründer benannte Unternehmen vor allem zu Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders zu einer weltweit bekannten Marke: Bauknecht!
Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler: Die technisch ausgereiften Produkte der innovativen Firma galten immer schon als qualitativ hochwertig, vereinten minimalistisches Designverständnis mit alltäglicher Funktionalität und so ist es kein Wunder, dass sie damals wie heute in vielen deutschen Haushalten vertreten sind – so auch in dem meiner Eltern.
Doch Zeiten ändern sich, Kinder werden flügge, es treibt sie in die Welt hinaus. Allerdings wären Kinder nicht Kinder, wenn sie nicht regelmäßig ihrem Elternhaus einen Besuch abstatten würden um den Kühlschrank zu plündern und Mutti die dreckige Wäsche aufzuhalsen – die ersten Jahre in der Ferne habe ich das regelmäßig so gehandhabt, keine Wäsche riecht nunmal so frisch wie die von Mama! Bis, ja bis ich selbst in den Besitz einer qualitativ hochwertigen Waschmaschine der Traditionsmarke gekommen bin: der PremiumCare Waschmaschine WM Trend 914ZEN von Bauknecht!
Das Prachtexemplar ist nicht nur stolzes Mitglied der höchsten Energieeffizienzklasse A***, es übertrumpft diese sogar um Längen! Die Bauknecht WM Trend 914ZEN verbraucht nämlich bis zu 40% weniger Energie als gleichwertige Modelle und arbeitet somit enorm kostensparend. Dabei hilft auch das neue effiziente CleverClean-System, bei dem das Waschmittel mit dem Wasser bereits vor Berührung mit der Wäsche vermischt wird, wodurch es effektiver und zugleich schonender auf die Wäsche einwirken kann und gleichzeitig Verbrauch von Energie und Wasser minimiert wird.
Eine weitere Besonderheit verrät schon der Name des schmucken Teils: Die Waschmaschine mit der ZEN-Technologie bringt mit ihren 1400 Umdrehungen bis zu 9 Kilogramm Wäsche ordentlich auf Touren – und ist gleichzeitig enorm leise! Möglich macht’s ein extra entwickelter Direktantrieb des Motors und das Design der Maschine: Die speziellen Seitenwände der Waschmaschine schlucken nämlich die kaum entstehenden Geräusche zusätzlich, somit steht einem Waschvergnügen auch zu später Stunde nichts mehr im Wege!
Das ist natürlich besonders für Menschen wie mich, die beruflich viel unterwegs sind, interessant: Egal wann ich von einem Trip nach Hause komme, ich kann zu jeder Uhrzeit noch schnell eine Waschladung an den Start bringen – oder sie so timen, dass sie wenn ich aufstehe fertig ist. Praktisch!
Doch was die tolle PremiumCare Waschmaschine sonst so zu bieten hat, über die Vielzahl an Programmen, die praktische intuitive Bedienung des Displays oder die Soft Move-Technik, ja darüber erzählen wir euch das nächste Mal! Jetzt wird erst mal ne superleise Ladung Wäsche gewaschen!
In Kooperation mit Bauknecht