NO WYLD – drei Musiker-Nomaden auf dem Irrweg?

30.9.2016
Torge
Music

no wyld

„This is where the magic happens“ – diesen Satz kennt man vielleicht noch aus dem Format MTV Cribs. Dann schwenkte die Kamera vom Künstler, der im Stande war, eine Tür hinter sich zu öffnen, die Hand schon an der Klinke, in das dahinterliege Zimmer. Und es war – Überraschung – das Schlafgemach. Meist mit King-Size-Bed.

Für eine Band ist der Ort, an dem immer wieder „the magic happens“, wohl eher das Studio als das Schlafzimmer. Und genau dorthin nehmen NO WYLD uns mit!

Wir präsentieren euch heute ein Video aus dem Flux Studio in New York City. „Odyssey“ live:

Die drei Musiker hatten sich an der University Of Auckland kennen gelernt. Mo, der mit drei Jahren aus dem Sudan nach Auckland gekommen war, hatte sich für den Studiengang Architektur eingeschrieben. Einer seiner Kommilitonen dort war Joe. Brandon studierte im Hauptfach Musik und Film, so dass die Drei jederzeit unbegrenzten Zugang zu einem Studio hatten, als sie 2010 anfingen, gemeinsam Songs zu schreiben. 2016 tauschen sie das Studio an der Universität gegen das Flux Studio in New York, wo die Band auch lebt.

Zur Premiere von „Odyssey“ gibt es noch einen kleinen Bonus: den Song „Let Me Know“ kann man sich ab heute sichern, wenn man das Album „Nomade“, das am 25. November erscheint, vorbestellt:

Dann bringen wir die Nomaden von NO WYLD mal auf den richtigen Pfad!

Wer ihnen auf ihrem Weg folgen möchte, klickt sich hier mal durch:

http://nowyld.com/

https://www.facebook.com/nowyld/

https://twitter.com/nowyld?lang=de

https://www.instagram.com/nowyld/?hl=de

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend