Wohl jeder Berliner kennt die in der ganzen Stadt verteilten, an Brandschutzwänden oder Häuserfassaden angebrachten überdimensionierten Werbeplakate, auf denen für irgendein bestimmtes Produkt – gerne aus dem Elektroniksektor – geworben wird. Was diese Werbeplakate vereint, ist die grundsätzlich völlig fantasielose Art und Weise der Umsetzung und Darstellung des beworbenen Produkts – Kreativität sieht nun wirklich anders aus.
Wie man nun wirklich alles richtig macht, konnten wir die letzten Tage hautnah miterleben: Vor einiger Zeit haben wir auf unserem täglichen Weg zur Arbeit ein neues Gerüst an der Eberswalder Straße entdeckt – nichts besonderes, wie wir dachten. Doch nach und nach nahm die Sache Form an, und eines Tages war dann ein wirklich wunderschönes Mural an der Häuserwand zu sehen, das auf wirklich kreative Weise das einheimische Berliner Pilsner in den *ähem* Mittelpunkt des Interesses rückt.
Die Berliner Bierbrauer haben sich dafür prominente Hilfe ins Boot geholt: Die Berliner Künstler von Xi-Design sind nämlich bereits bekannt für ihre originellen gestalterischen Umsetzungen und haben da wirklich ne tolle Arbeit geleistet und aus der schnöden grauen Häuserseite innerhalb weniger Tage ne echte Attraktion gemacht, ganz der gewohnten Berliner Kreativität entsprechend.
Doch das ist nicht der einzige neue Blickfang, für den sich Berliner Pilsner verantwortlich zeichnet: Auch am Weinbergspark in Mitte waren die kreativen Köpfe aktiv, und auch dort ist ein wirklich wunderschönes Wandgemälde mit einer jungen Dame als Hingucker entstanden. Diese hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihr Motiv nochmals vor Ort nachzustellen:
Fazit: So muss kreative Werbung aussehen!
In Kooperation mit Berliner Pilsner