[WIN] #feldtenzelten Festival Challenge: Dem Wetter ein Schnippchen schlagen

05.9.2016
Tom
Art & Design, Gewinnspiel

Starker Regen, Nieselregen, Platzregen; mal hat es geblitzt und gedonnert – und dazwischen gab es immer wieder Sonnenschein: Der diesjährige Festivalsommer war wohl einer der ungewöhnlichsten seiner Art und hatte in punkto Wetterkapriolen so ziemlich jede Überraschung parat. Genau die richtigen Bedingungen für eine kleine Challenge, doch zur Erklärung müssen wir kurz in die Vergangenheit zurück!

Im Frühling hatten nämlich die Outdoor-Spezialisten von feldten zur großen #feldtenzelten Festival Challenge aufgerufen, bei der in Kooperation mit dem Festivalguide für 10 Festivals jeweils 2 Golden Festival Tickets verlost wurden. Mit diesen Eintrittskarten hatten die 20 glücklichen Gewinner nicht nur VIP-Eintritt bei den Veranstaltungen, sie übernachteten zudem in einem imprägnierten feldten-Zelt, dass bei ihrer Ankunft schon bezugsfertig auf sie gewartet hat. Das Besondere daran: Bei allen 10 Festivals war immer das gleiche Zelt im Einsatz – die Challenge war also gleichzeitig ein Extremtest! Das Ergebnis: Challenge solved!

RS117601_Tauron1-scr

Was am 25. Juni auf dem Roskilde begann, fand vor wenigen Tagen mit dem Tauron Nowa Muzyka sein Ende. Auf dem Weg zum Ziel hat das speziell mit feldten Weather Proof präparierte Zelt somit eine ganz schöne Tour mehrmals quer durch Europa absolviert – und sah am letzten Tag genauso perfekt aus wie zu Beginn der Reise.

RS117599_Sziget9-scr

Was es dabei alles mitmachen musste, könnt ihr euch sicher denken: 10 Festivals hat das schmucke Teil besucht, 20 Gewinner der #feldtenzelten Festival Challenge beherbergt und dabei ohne Probleme den uns allen bekannten Campingplatzwahnsinn überstanden. Das Zelt hat Sturmböen bewältigt, kräftige Regenschauer spielend leicht abgewehrt, hat an bitterkalten Tagen Wärme und auf kochend heißen Festivals wohlige Kühle gespendet – alles ohne dabei ins Straucheln zu geraten – Chapeau!

Dementsprechend positiv war auch die Rückmeldung der temporären Bewohner, die Watt En Schlick-Besucherin Charlotte gab beispielsweise folgendes Feedback:

„Das feldten-Zelt konnte mit allen seinen Vorzügen genutzt werden. Bei starkem Regen und frischen Böen vom Meer sind wir trotzdem trocken geblieben und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir nach langer Feierei morgens im kühlen Zelt noch richtig lange ausschlafen! Super!“

Ne klasse Sache – besonders wenn man bedenkt, dass sich die Zelte manch anderer Festivalbesuchern weitaus weniger resistent gegen Wind und Wetter gezeigt haben, bei einigen Events ist ja ziemlich viel zu Bruch gegangen – da fehlte halt der Extraschutz von feldten! Doch diesen Menschen kann geholfen werden:

Schon bald starten die Outdoor-Spezialisten via Facebook und Instagram ein kleines Gewinnspiel, bei dem alle diesjährigen Festivalbesucher dazu aufgerufen sind, Bilder ihrer zerstörten Zelte zu posten. Die Gewinner der Verlosung erhalten dann ein perfektes Festival-Setup fürs kommende Jahr, bestehend aus einem feldten-Zelt und den entsprechenden Pflegeprodukten! Ne super Idee!

RS117583_Package mit Empire-scr

Doch auch wenn der Festivalsommer sich dem Ende zuneigt und die #feldtenzelten Festival Challenge ihren krönenden Abschluss auf dem Tauron Nowa Muzyka in Polen erlebt hat  – einen kleinen Trip in die Natur werdet ihr schon noch in diesem Herbst absolvieren, oder? Denn natürlich beschränken sich die schützenden Produkte von feldten nicht nur auf Festivals; die Jungs und Mädels sind schliesslich Outdoor-Experten!

Und als solche wollen sie euch auch trockene Ausflüge in die Natur garantieren – am Sinnvollsten wäre da ja eines der 3 Outdoor-Packages, die wir zusammen mit feldten an dieser Stelle an euch verlosen! Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!


In Kooperation mit feldten

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend