Parley for the Oceans besteht aus Künstlern und Denkern, denen gerade die Verletzlichkeit unserer Ozeane ein Dorn im Auge ist und die unser leider immer noch unzureichendes Bewusstsein für ihre Schönheit erweitern möchte – da hat sich LUMAS also genau die richtigen mit ins Boot geholt. Dementsprechend eindrucksvoll beginnt die Kooperation mit einer Fotoausstellung des auf Unterwasserfotografie spezialisierten Franzosen Jean-Marie Ghislain, der in seinem Portfolio wirklich unglaubliche Meereseindrücke zu bieten hat.
Neben dem Meeresfotografen wurde auch die Konzeptkünstlerin Shelia Rogers mit ins Boot geholt, während sich jedoch Ghislains Werke mehr mit der Schönheit der Natur beschäftigen, geht sie den genau entgegengesetzten Weg und zeigt die Kehrseite der Medaille: Die Bilder von Rogers „Oceans of Plastic“-Serie bestehen aus aus dem Meer gefischten oder angeschwemmten Müll, den sie zu einer Art Collage zusammenfügt – simpel und zugleich eindrucksvoll!
Die Werke der beiden umweltbewussten Künstler könnt ihr übrigens in allen LUMAS Galerien und auch Online bewundern – und natürlich auch erstehen! Der Reinerlös durch den Verkauf der Werke kommt ausschliesslich dem Parley Global Cleanup Network zugute – eine absolut unterstützenswerte Sache!
Oder ihr nehmt heute an unserem Gewinnspiel teil: Zusammen mit LUMAS verlosen wir diese Small Open Edition (33x33cm) aus der „Oceans of Plastic“-Serie von Shelia Rogers in blau.. Wie genau ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!
In Kooperation mit LUMAS