Die Bauknecht PremiumCare: Mit 5 Sternen zum blütenweißen Ziel (Anzeige)

09.10.2016
Willy
Art & Design, Technik, Werbung

Sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft…Sorry, hab mich kurz mal vom Schleudergang meiner Bauknecht PremiumCare Waschmaschine mitreißen lassen! Seit einigen Monaten ist das gute Stück jetzt regelmäßig in Benutzung – und läuft ausdauernd wie ne Eins!

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, ich bin ich ja schon in meiner Kindheit mit den hochwertigen und zuverlässigen Produkten der Firma Bauknecht aufgewachsen, bis heute wäscht meine Mutti Zuhause ausschliesslich mit der jeweils neuesten Maschine – und gibt den Modellen immer die Höchstwertung von 5 Sternen. Womit wir auch beim Thema währen, denn die Bauknecht PremiumCare hat die „Fünf Sterne der Wäschepflege“ ausgerufen – und diese wollte ich natürlich auch mal ausprobieren, wie dieses Foto im *äh ja* adretten Home Office-Outfit beweist!

img_9205

Zunächst gilt es erstmal den Begriff zu klären, denn nicht jedem wird sofort klar sein, um was es bei den 5 Sternen überhaupt geht. So viel vorweg: Unsere Stars steht in Bezug zur kompletten Maschine und ihrer Arbeitsweise, nicht zu einzelnen Funktionen! Deshalb steht auch nicht jeder unserer Sterne für sich alleine, es sind Eigenschaften der Maschine, die sich ergänzen. Alles, um euch am Ende ein Komplettpaket in Sachen sauberer, wohlduftender Wäsche abzuliefern.

Beginnen wir mit Begriff Nummer 1: Der vielseitigen Anwendung der Maschine. Die PremiumCare Waschmaschine WM Trend 914ZEN von Bauknecht – so der komplette Name unseres kleinen Haushaltshelfers – lässt sich genau auf die Bedürfnisse seines Benutzers einstimmen. Die timebare Start-/Stop-Funktion wäre da ein passendes Beispiel, die praktische Nachlegefunktion ein anderes: Mit ihr könnt ihr auch noch bis zu 15 Minuten nach dem Start der Wäsche weitere Kleidung in die Trommel geben – das altbekannte Problem der zu spät für die gerade laufende Wäscheladung aufgetauchten, zumeist dreckigen Klamotten gehört also mit der Bauknecht PremiumCare der Vergangenheit an!

Gehen wir gleich weiter zum nächsten Stern, hier liegt der Fokus auf dem Waschvorgang an sich: Wir alle wollen natürlich, dass uns unsere teuren Klamotten möglichst lange erhalten bleiben – und diese Waschmaschine ist genau dafür konzipiert! Durch die spezielle PremiumCare Trommelstruktur wird eure Wäsche nämlich möglichst schonend behandelt, je nach ausgewähltem Programm und eingestellter Hitze stimmt die SoftMove-Technologie zudem die Bewegungen der Trommel auf dessen Inhalt ab – so verhindert man unnötige Reibereien. Ach Quatsch, sorry, ich zeige noch Nachwirkungen des Schleudergangs: Reibungen, Reibungen ist das richtige Wort!

img_9192

Die Bauknecht PremiumCare geht also möglichst schonend mit eurer Wäsche um, doch geht das nicht zu Kosten der Energie? Nein, dass können wir sofort sagen – womit wir auch schon beim dritten Stern der Wäschepflege wären: der Sparsamkeit! Der Begriff Energieeffizienz kommt hier nämlich voll zum Tragen, es gibt wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – clevere Lösungen:

Das CleverClean-Programm senkt zum Beispiel im Betrieb den Wasserverbrauch enorm, da es die dreckige Wäsche bereits zu Beginn mit einer Mixtur aus Wasser und Waschmittel auf die Wäsche sprüht und diese kurz einweichen lässt. Die CleverDose-Funktion wiederum senkt den Verbrauch an Waschmittel, da es durch Sensoren den Füllstand der Maschine ermittelt und dann eigenständig die richtige Menge Waschmittel hinzugibt. Praktisch, oder?

Also weiter jetzt, es gibt keinen Grund auf den 4 Stern zu warten, obwohl man ihn kaum hören kann: Die PremiumCare ist nämlich äußerst leise im Betrieb und kann somit auch zu gesellschaftlich unangepassten Wäschezeiten problemlos zum Einsatz kommen! Während eine herkömmliche WaMa im Schleudergang gerne mal an der 80 Dezibel-Grenze schnuppert, bleibt die WM Trend 914ZEN da ganz cool – schliesslich trägt sie nicht umsonst den Terminus „ZEN“ im Namen!

img_9191

Jetzt währe ich beinahe vor der Maschine weggepennt – der leise Betrieb und die beruhigenden Waschumdrehungen lassen einen aber auch entspannen. Bevor alles zu spät ist, noch schnell Punkt 5 auf unserer Liste: die Langlebigkeit. Wie ich am Anfang schon gesagt habe, hat eine Waschmaschine aus dem Hause Bauknecht nicht umsonst den Ruf eines hochwertigen Qualitätsproduktes – sie ist es nunmal auch! Der Motor der Maschine ist nämlich nicht nur auf leisen und vibrationsarmen Betrieb ausgelegt, er ist zudem auch äußerst robust in seiner Konstruktion und verspricht dauerhaft saubere Wäsche auch bei starkem Betrieb – ein weiterer Faktor, weshalb die PremiumCare so perfekt in mein Zuhause passt!

Das war er nun, unser Bericht über die 5 Sterne der Wäschepflege! Doch vielleicht sollten wir zum Ende nochmal eine kleine Ankündigung machen: Es ist heute nicht der letzte Bericht über unsere Bauknecht PremiumCare, einen weiteren wird es noch geben. Vielleicht fragt ihr euch ja, um was es in diesem gehen wird – schliesslich haben wir jetzt in 2 Artikeln schon jede Menge Extras, Features und Funktionen präsentiert! Seid gefälligst nicht so neugierig – bleibt lieber gespannt, was da noch so kommt!

In Kooperation mit Bauknecht

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend