Super Ambiente, klasse Schnitt: Die Capello Lounge

21.10.2016
Willy
Art & Design, Fashion

Kaum ein Berufsfeld erfordert solch eine Kreativität wie die des Friseurs. Im Gegensatz zu manch anderer Betätigung muss hier nämlich jeder einzelne Kunde auf seine ganz eigene Art und Weise zufriedengestellt werden, denn so einzigartig wie wir nunmal sind, so speziell sind auch unsere Haare und Wünsche. Glaubt mir, ich weiß von was ich rede, denn trotz eines mehrjährigen Berlinaufenthalts habe ich lange suchen müssen, bis ich einen Salon nach meinem Geschmack gefunden habe.

Hätte ich nur in Dresden gelebt, dann wäre mir die Suche wesentlich einfacher gefallen! Denn dort befindet sich die Capello Lounge, ein Salon, der etwas ganz Besonderes in der Friseurlandschaft darstellt. So wurde es mir schon in einer überraschenden Mail beschrieben, die ich vor wenigen Tagen von Mitarbeiterin Linda erhielt. Da ich sowieso in der Gegend unterwegs war, wollte ich Näheres wissen und bin einfach mal für eine Stippvisite vorbeigekommen – und Linda hatte wirklich nicht zu viel versprochen

14233396_10210164818375878_504974562_o

Das außergewöhnliche Ambiente bemerkt man schon beim Betreten des Ladens, denn mit einem herkömmlichen Friseurgeschäft haben wir es hier nun wirklich nicht zu tun: Viel Raum und viel Luft sowie ausgewählte Möbel und Dekoration schaffen vielmehr genau die Wohlfühlatmosphäre, die einem bei vielen Geschäften dieser Art fehlt.

Wenn man nicht wüsste, dass hier frisiert wird, könnten wir auch in einer Designerlounge gelandet sein. Dazu passend ist auch das Motto der Capello Lounge: „Le belle arti“, die schöne Kunst wird hier gepflegt und gehegt – und dieser Leitgedanke ist hier Programm und für beiderlei Geschlecht erlebbar, denn natürlich können sich hier sowohl Frauen als auch Männer verwöhnen lassen.

14203646_10210164818415879_360633460_o

Denn hier wird ein ganzheitliches Salonkonzept geboten, bei dem die Wünsche des Kunden im Mittelpunkt stehen: Egal ob Haarschnitt, Bartrasur oder das ausgewählte Wellness-Programm: In der Capello Lounge nimmt man sich noch Zeit für seine Gäste und bespricht mit ihnen ausführlich, wie das gewünschte Resultat aussehen soll – Klasse!

Apropos Wellness – hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen: Die Capello Lounge bietet sowohl für Damen als auch Herren ausführliche Kosmetikbehandlungen an, je nach Saison mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt werden und bei denen es sich herrlich entspannen lässt. Dabei fällt einem auch sofort auf, dass hier viel Wert auf eine entsprechende qualitativ hochwertige Produktauswahl gelegt wird, einige der verwendeten Sachen sind inzwischen Bestandteil meiner täglichen Pflege geworden.

14248052_10210164819495906_1515266731_o

Und genauso liebevoll wie die Einrichtung sind auch die Menschen, die in der Capello Lounge arbeiten: Schon bei der Begrüßung wird man mit einem Lächeln empfangen, es wird frischer Kaffee serviert und die Mädels kümmern sich fast schon rührend um das Wohlbefinden des Kunden. Wer kann es ihnen verdenken, denn die angenehme Atmosphäre schafft wirklich einen einzigartigen Arbeitsplatz, gleichzeitig wir auch für die berufliche Weiterentwicklung gesorgt:

Sämtliche Angestellte unternehmen regelmäßige Weiterbildungsprogramme, besuchen spezielle Kurse und Seminare und haben so die Möglichkeit, ihren beruflichen Horizont zu erweitern – ne coole Idee, die mit Sicherheit ein Erfolgsfaktor ist und die gleichbleibend hohe Qualität des Salons garantiert. Dieser aussergewöhnliche Servicegedanke hat sich schon längst rumgesprochen: Die Besucher der Capello Lounge kommen teilweise von Weitem angereist, um sich hier verwöhnen und pflegen zu lassen.

14233810_10210164820135922_1535063743_o

Kein Wunder, das der Laden sich solch großer Beliebtheit erfreut – mich habt ihr sofort überzeugt. Nur ein Problem ergibt sich jetzt für mich: Ich wohne leider in Leipzig, aber vielleicht besucht ihr ja mich mal!

New hair by @capelloloungedresden ??

Ein von Willy (@drlima) gepostetes Foto am

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend