[WIN] maskworld.com – damit der Gruselfaktor stimmt

12.10.2016
Tom
Allgemein

Wir Menschen lieben es ja uns zu verkleiden, in fremde Rollen zu schlüpfen, zumindest für kurze Zeit eine andere Identität anzunehmen. Dabei muss die von uns gewählte Darstellung nicht zwangsläufig humorvoller Natur sein, gerade abnormale Protagonisten der Geschichte, sei es aus Literatur, Popkultur oder Ähnlichem üben einen fast magischen Reiz auf uns aus – vielleicht ist das dem morbiden Charme geschuldet, den diese Charaktere meist verkörpern.

Anlässe sich zu verkleiden gibt es viele, einer der bekanntesten und beliebtesten ist schon in wenigen Tagen: In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird wieder weltweit Halloween gefeiert, die perfekte Gelegenheit also, sich mal wieder in Schale zu schmeissen. Doch die kreative Ideenfindung des perfekten Kostüms ist manchmal keine leichte, möchte man sich doch aus der Masse der Vampire, Geister und Hexen ein wenig hervorheben. Kein Problem, sagt der geübte Verkleidungskünstler, bei maskworld.com findet schliesslich jeder das passende Kostüm!

mw-halloween-2016-dressed-like-machines-header

Klar, dass da eine Frage wieder tonangebend sein wird: #AlsWasGehstDu? Denn je größer die Auswahl, desto schwerer fällt es mitunter einem, sich für eines der tollen Halloween-Kostüme zu entscheiden. Doch die Experten in Sachen Verkleidung unterstützen dieses Jahr die Suche nach der perfekten Maskerade mit einer überaus unterhaltsamen Flowchart:

Da sind die diesjährigen Trends natürlich schon berücksichtigt, denn die Boys & Girls von maskworld.com merken natürlich anhand der Anfragen relativ schnell, in welche Richtung die Verkleidungstrends jedes Jahr gehen. Natürlich wollen wir euch die Top-Verkleidungsthemen (interessante Wortschöpfung) des Jahres 2016 nicht vorenthalten:

sexy-dia-de-los-muertos-kostuem-mw-203747-1Wie wir wissen, ist besonders morbider Charme zu Halloween immer sehr gefragt und womit verkörpert man diesen mehr als mit dem in Mexiko so beliebten „Dia de los Muertos„, dem Tag der Toten, an dem sich das ganze Land als lebende Skelette verkleidet, um damit den Ahnen ihre Aufwartung zu machen.

Diese Tradition ist sogar so stark in der Kultur Mexikos verankert, dass sie inzwischen von der UNESCO als immaterielles Erbe der Menschheit anerkannt wurde! Wie ihr am Kostüm bestimmt sehen könnt, ist der Tag der Toten dabei mitnichten ein Trauertag, es kommt einem farbenfrohen Volksfest nahe, bei dem eben mit dem schon genannten morbiden Charme gespielt wird. Auch bei uns ist diese Verkleidungsart stark im Kommen, vielleicht wäre das ja auch was für euch?

steampunk-vampir-gentleman-kostuem-mw-112124-1Oder darf es bei der Wahl eures Kostümes ein etwas klassischerer Look sein? Steampunk-Verkleidungen sind bei maskworld.com gerade besonders beliebt, vereint man hier schliesslich elegante Mode des viktorianischen Londons mit moderner, zumeist abgefahrener industrieller Technologie – der Kreativität sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt. Da stellt sich uns doch wirklich nur eine Frage: #AlsWasGehstDu?

Und um euch bei der Ideenfindung zu helfen, haben wir hier und heute etwas für euch: Zusammen mit maskworld.com verlosen wir nämlich einen 50,- Euro-Gutschein für deren Shop, mit dem ihr euch mit den wichtigsten Dingen für die große Halloween-Nacht ausstatten könnt. Was genau dafür zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post!

In Kooperation mit maskworld.com

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend