HiTech-Sound mit Sonos

11.11.2016
Willy
We dressed like you! The Story of..., Werbung

Der Umzug in eine neue Wohnung oder eine andere Stadt ist für viele gleichbedeutend mit einer Art Neubeginn. Los geht es schon in der eigenen Wohnung, die mit Möbeln und Leben gefüllt werden will – man möchte sich Zuhause ja auch wohlfühlen. Gleichzeitig bietet sich einem so die Chance, sich mal mit neuen Sachen auszustatten:

l1180721

Weshalb ich euch das erzähle? Na weil es mir genauso gegangen ist: Ich bin vor einiger Zeit in eine andere Stadt gezogen und meine wesentlich größere neue Wohnung wirkte an der ein oder anderen Ecke für meinen Geschmack noch zu unbelebt, also stellte sich mir die Frage, was ich noch verändern könnte.

l1000800

Eine Antwort war schnell gefunden: Im Hinblick auf meine Fussball-Affinität war es einfach mal Zeit für ein Upgrade meiner HiFi-Anlage, damit ich die Spiele meiner Mannschaft auch in perfekter Stadionatmosphäre geniessen kann. Da wir kurz nach meinem Umzug eine Kooperation mit Sonos am Start hatten, habe ich mich einfach mal in deren Online-Shop umgesehen und auch 2 passende Assets für mein neues Wohnzimmer gefunden: den PLAYBAR sowie den PLAY:5-Speaker.

Und jetzt, einige Wochen nach der Anschaffung der beiden Klangwunder, fällt mein Fazit durchweg positiv aus: Der PLAYBAR ist ne perfekte Erweiterung für die Heimkinoanlage und sieht mit seinem klaren und zeitlosen Design in der Realität noch viel schärfer aus als auf den Bildern.

l1000798

Scharf ist auch sein Klang – besonders während Fussballübertragungen trägt sein gradliniger Sound enorm zur Atmosphäre bei, als Zuschauer fühlt man sich fast wie im Stadion. Wenn ich etwas an den Einstellungen schrauben will, kann ich das zudem bequem via App über mein Smartphone erledigen – praktisch!

l1000799

Auch der PLAY:5-Speaker ist über eine kabellose Verbindung steuerbar, ihn habe ich besonders wenn ich Filmabende mache im Einsatz, da er mit seinen sechs eingebauten Verstärkern besonders bei Actionfilmen eine super Leistung abliefert. Zu einem nicht geringen Teil nutze ich ihn auch zum Musikhören, seine Soundqualität ist wirklich herausragend und praktischerweise ist er mit allen meinen Musikstreams problemlos koppelbar, was mir sehr wichtig ist.

l1000802

Ich habe auch gehört, dass er sehr feuchtigkeitsabweisend ist und somit auch eine Option für das Badezimmer wäre, doch ausprobiert habe ich das noch nicht – die Anlage im Wohnzimmer war erstmal wichtiger.

l1000797

Im Nachhinein lässt sich sagen, dass ich mit den Produkten von Sonos absolut die richtige Entscheidung getroffen habe. Beide überzeugen mich sowohl durch ihren Klang und die einfache Bedienung als auch durch ihr wirklich tolles Design.

l1000801

In Kooperation mit Sonos // Fotos © by Willy Iffland

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend