Audi on demand: Ein Auto für alle Fälle (Anzeige)

20.12.2016
Tom
Art & Design, Web, Werbung

Wer beruflich oder privat viel auf Reisen ist, ist logischerweise auf ein gewisses Maß an Mobilität angewiesen. Nicht jeder von uns ist allerdings Besitzer eines eigenen Autos, was gerade spontane Unternehmungen manchmal unnötig erschwert. Ein Beispiel: Wir reisen beruflich nach München und merken während des Fluges, dass ein eigenes Auto vor Ort die Einhaltung der zahlreichen Verpflichtungen wesentlich erleichtern würde – doch da stellt sich einem die berechtige Frage, wie man nun kurzfristig an sein Wunschgefährt kommt.

Zumindest in unserem Beispiel gibt es dafür eine schlüssige Antwort: Audi on demand! Der bayrische Automobilbauer Audi bietet nämlich in München seit kurzem einen neuen Mobility Service an, mit dem man einfach und bequem online sein Wunschmodell ausleihen kann; und am Zielort nur noch ins Fahrzeug zu steigen braucht und abfahrbereit ist.

So wird einem gerade spontan ein höchstmögliches Maß an Mobilität garantiert – und wir können zudem selbst entscheiden, welches Fahrzeugmodell von Audi wir nutzen: Dafür gibt es schliesslich die eigene Audi on demand-Webapp, in der wir einen riesigen Fuhrpark zur Auswahl haben und uns unser Wunschgefährt einfach reservieren können – natürlich auch kurzfristig! Am Münchner Flughafen angekommen führt uns unser Weg dann einfach zur myAudi Sphere zwischen den Terminals 1 und 2, wo schon ein hilfsbereiter Mitarbeiter auf uns wartet und uns zu unserem Wagen bringt. Selbst wenn wir dann noch Fragen zur Fahrzeugnutzung haben, hilft uns dieser gute Geist rasch weiter.

Gleichzeitig müssen wir uns um Nebensächlichkeiten wir Versicherung und Sprit keine Gedanken machen: Audi on demand ist ein Rundum-Service, bei dem eine Vollkaskoversicherung sowie die Spritkosten bereits im Preis enthalten sind. Sollten wir also tanken müssen, nutzen wir hierfür einfach die im Wagen bereitliegende Tankkarte und sind superschnell ohne Zeitverlust wieder zurück auf der Straße, eine Kilometerbegrenzung gibt es dabei nicht.

Apropos Zeit, auch hierzu gibt es eine Besonderheit: Mit Audi on demand könnt ihr nicht nur innerhalb weniger Minuten euer Fahrzeug reservieren, ihr könnt auch selbst entscheiden, wie lange ihr es nutzen wollt: Der Mobility Service ermöglicht nicht nur eine tage-, sondern sogar eine stundenweise Leihe eines Wagens! Alles, damit ihr auch spontan ein Höchstmaß an Mobilität genießen könnt! Und an der erfreuen wir uns auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges: Wieder am Münchner Flughafen angekommen geht diese nämlich ähnlich schnell, wie schon das Ausleihen – die Begriffe Mobility und Service werden hier nicht nur zusammen genutzt, sie werden auch groß geschrieben.

In Kooperation mit Audi

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend