[WIN] Das #CoDFreundschaftsspiel: Ein Duell auf Augenhöhe

03.12.2016
Tom
Gewinnspiel, Video

Activision rief zum Kampf – und die Massen kamen in Strömen. Vor wenigen Tagen war ein altes, doch ziemlich stylish gestaltetes Umspannwerk in Berlin Schauplatz eines ganz besonderen und dennoch freundschaftlichen Duells: des Call of Duty-Freundschaftsspiels! Moderiert von Youtuber und Let’s Player Sarazar trafen trafen hier 2 überaus illustre Gestalten aufeinander: Auf der einen Seite der ehemalige Profi-Fussballer und Social Media Experte Hans Sarpei, auf der anderen Schwiegermutter-Liebling und Rap-Legende Ego Fresh!

Natürlich sind sie nicht alleine gegeneinander angetreten, sondern konnten sich auf die Hilfe ihrer Mitstreiter, erfahrene Youtuber sowie jeweils der Gewinner einer zuvor verlosten Wildcard, verlassen! So kam es also nicht zum Duell Hans gegen Eko, es kam zum großen Battle #CoDTeamFresh vs. #CoDTeamSarpei! Doch der Wettkampf wurde nicht etwa im Fussball oder Sprechgesang ausgetragen, es war ein Call of Duty: Infinite Warfare-Tunier, in dem sich unsere beiden Helden freundschaftlich bekämpften!

_f8a0370

Klar, dass sowohl Hans als auch Eko zuvor ordentlich Sprüche klopften und damit zum einen das eigene Team pushen, sowie die gegnerische Mannschaft einschüchtern wollten. Doch da beim #CoDFreundschaftsspiel der Spaß im Mittelpunkt stand, war auch der Beef zwischen den beiden Teams mehr unterhaltsam als ernst gemeint.

_f8a0418

Verstärkt wurde die Atmosphäre auch durch die Anfeuerungsrufe des Publikums, dass aus vielen CoD-Fans bestand, die sich zuvor den Eintritt zum Event durch die Teilname an Gewinnspielen gesichert hatte. Doch auch wer nicht zu den glücklichen Gewinnern zählte, konnte live mit dabei sein: Der Kampf über 5. Runden wurde auf dem CoD-Channel bei twitch übertragen, was sich viele Fans nicht entgehen lassen wollten.

_f8a0075

Kein Wunder, zeigte sich doch schon in der ersten Runde, dass hier keiner die Sache auf die leichte Schulter nehmen würde – bei allem freundschaftlichen Charakter. Vielleicht wollten unsere beiden Helden auch einfach ihrer Bestrafung entgehen: Hans und Eko hatten sich zuvor darauf geeinigt, dass der Verlierer für einen Post den Facebook-Channel des Konkurrenten übernehmen durfte – ein ziemlich gemeiner Wetteinsatz.

_f8a0322

Den Hans mit Sicherheit bereuen wird – sein Team verlor nämlich spektakulär und in letzter Sekunde gegen das #CoDTeamFresh, das sich vom begeisterten Publikum feiern ließ. Doch wie bereits gesagt stand beim Call of Duty-Freundschaftsspiel absolut der Spaß im Vordergrund; und so wurde nicht nur das #CoDTeamSarpei von der Menge gefeiert, auch Eko und sein Team lobten den Gegner für ihren Einsatz.

So waren also an diesem Abend eigentlich alle Gewinner – und möglicherweise gehört auch ihr bald dazu: Zusammen mit Activision verloren wir nämlich hier und heute die Playstation 4 Legacy Pro Edition von Call of Duty: Infinite Warfare, die auch den Klassiker CoD: Modern Warfare in einer Remastered Version sowie den Season Pass für alle zukünftigen digitalen Zusatzinhalte enthält, an euch! Alle Infos dazu gib’s im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Activision | Fotos © Robert W. Schönholz | Studio71

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend