[WIN] Der Beer Buddy: Superschnell & perfekt gezapft!

01.12.2016
Tom
Art & Design, Food and Drinks, Gewinnspiel

Hopfen, Malz, Wasser & Hefe: Mehr braucht es nicht, damit man(n) selig ist! Bier – das aus den genannten Inhaltsstoffen entstehende Endprodukt – ist unbestritten eines der beliebtesten Erfrischungsgetränke des Landes und als solches allgegenwärtig. Egal ob in der Gastronomie, bei Veranstaltungen oder Zuhause: ein kühles Bier ist purer Genuss, wer kann da schon Nein sagen!

Doch umso geschickter wir uns auch beim Verzehr anstellen, eines gelingt uns beinahe nie: Das Zapfen unseres liebsten Gerstensaftes, ohne zunächst eine Schaumexplosion auszulösen – zur Freude unserer bierdurstigen Freunde, die es natürlich viel besser können (Jaja).

Wie uns das trotzdem perfekt gelingt, zeigen uns gerade 2 findige Tüftler mit ihrem Projekt Beer Buddy auf Kickstarter, einer kleinen, auf 5 Liter Fässer eingestellten Zapfanlage für Zuhause, die uns ein aus der Großgastronomie bekanntes Zapfsystem auch für Zuhause möglich macht: Bierzapfen von unten – Bottoms Up!

Wie einfach das geht, zeigt euch ja schon das Video: Ihr müsst nur ein 5 Liter-Fässchen anstechen und könnt sofort loslegen – das Gerät ist bereit für den ersten Becher! Jetzt übernimmt nämlich der Beer Buddy die Arbeit und versorgt euch zuverlässig mit eiskaltem Gerstensaft.

Besonders Praktisch: Das schmucke Teil ist nicht nur supereinfach in der Bedienung, es ist auch relativ leicht zu tragen und somit auch perfekt für spontane Bieraction, zum Beispiel wenn ihr bei Freunden zum Grillen eingeladen seid. Sogar an eine Trageschlaufe haben die beiden Tüftler Jörg und Felix gedacht – Klasse!

beer-buddy-6

Doch damit der superschnelle heimische Biergenuss von der Fabelwelt in die Realität wechseln kann, benötigen unsere beiden Bierhelden eure Unterstützung! Der Beer Buddy ist seit Kurzem bei Kickstarter mit einer eigenen Crowdfunding-Kampagne vertreten, also supportet die Jungs, damit wir alle bald von dieser genialen Idee profitieren können!

Natürlich soll die ganze Mühe nicht unbelohnt bleiben – Jörg und Felix haben uns nämlich nicht nur um Unterstützung gebeten, sondern wollten auch wissen, ob wir vielleicht eines der schmucken Geräte verlosen wollen! Unsere Antwort: wollen wir! Und deshalb gibt’s hier und heute auch einen Beer Buddy zu gewinnen – was dafür zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Beer Buddy

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend