Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist – an dieser Weisheit des großen Victor Hugo scheint sich offenbar auch in den vergangenen 200 Jahren der französischen Musikszene nichts geändert zu haben. Zumindest pirscht sich derzeit ein kongeniales Duo aus Hugos Wahlheimat Paris heran, diesem Credo in Ehren zu folgen.
Die Geschichte von Les Gordon und Douchka (oder kurz „LESKA“) gleicht einer Romanze, wie sie Frankreich nicht schöner hätte schreiben können. Bereits im Kindesalter lernte Les Gordon an klassischen Instrumenten wie dem Cello seine Leidenschaft zur Musik kennen, als er jedoch merkte, dass sein Herz für treibende elektronische Beats schlägt. Doch anstelle sich seiner alten Leidenschaft vollends zu entledigen, war es eine unerwartete Begegnung mit DJ Douchka, der sein Können an den Plattentellern bereits länger erfolgreich unter Beweis stellen konnte.
Was folgte war eine Liaison aus Akustik und Elektronik, die die Leidenschaft dieser beiden Herzen in einer Essenz konzentrierte. Les Gordon blieb sich seinen Wurzeln treu und verband sie mit deren Douchkas. Für das Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit hätte sich LESKA mit „Love & Happiness“ keinen passenderen Titel ausdenken können, denn: „Ce qu’on ne peut pas dire et ce qu’on ne peut pas taire, la musique l’exprime“ – Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.