[WIN] Begbie is back: T2 Trainspotting kommt in die Kinos!

13.2.2017
Tom
Film und TV, Gewinnspiel

Namen wie Mark Renton, Daniel Murphy oder Simon Williamson werden wohl den Wenigsten von uns auf Anhieb etwas sagen, beim Namen Francis Begbie dagegen fällt hingegen bestimmt bei einigen der Groschen: Die Rede ist natürlich von den Protagonisten von Trainspotting, einem Film, der seit inzwischen über 20 Jahren jedes cineastisch angehauchte Herz höher schlagen lässt und absoluten Kultcharakter besitzt.

Renton, Spud, Sick Boy und Begbie haben es uns auch einfach gemacht, sie zu lieben: zu verrückt waren ihre Erlebnisse, zu außergewöhnlich die einzelnen Charaktere, zu abgedreht das ganze Szenario, in dem sie sich bewegt haben. Da hatte es fast schon etwas Tragikomisches, als dann am Ende (Achtung Spoiler!) ein ungeheuerlicher Verrat die Freundschaft unserer liebgewonnenen Protagonisten wohl für immer beendete – oder etwa nicht?

Kurz und gut: Wir werden schon bald herausfinden, was aus unseren 4 Freunden geworden ist! Am 16. Februar startet nämlich in den deutschen Kinos ein neuer Film, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger schon vor Release eine riesige, freudige Erwartungshaltung geschürt hat. Sein Name? T2 Trainspotting!

Wie schon der erste Teil basiert auch die Fortsetzung der Geschichte rund um Renton auf einem Buch des schottischen Schriftstellers Irvine Welsh, welches die Geschichte mit einem Abstand von 10 Jahren beleuchtet – und wie im Roman wird auch im Film wirklich jeder der Hauptprotagonisten wieder mit dabei sein, eben nur ein paar Jahre älter und erfahrener.

In Szene gesetzt wird das Ganze – wie auch schon 1995 – von Regisseur Danny Boyle, der inzwischen mit Filmen wie 28 Days Later und Slumdog Millionaire für Furore gesorgt hat und bestimmt auch bei T2 Trainspotting seinen ganz eigenen Stil einbringen wird.

Und weil Vorfreude bekanntlich die größte Freude ist, wollen wir natürlich auch euch heute, wenige Tage vor Filmstart, Lust auf einen Kinobesuch machen: Zusammen mit Sony Pictures verlosen wir deshalb 10 Bundles, bestehend aus jeweils 2 Eintrittskarten für T2 Trainspotting, dem Soundtrack sowie einem Filmposter, an euch! Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Sony Pictures

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend