[WIN] Stance x Disney: Hier kommt die Maus!

22.2.2017
Tom
Art & Design, Fashion, Gewinnspiel

Wenn der Name Disney fällt, schwelgen viele von uns in Kindheitserinnerungen. Kein Wunder, sind wir doch alle mit den genialen Zeichentrickfilmen wie beispielsweise Das Dschungelbuch, Der König der Löwen oder Arielle aufgewachsen – Filme, die bis heute nie ihre Faszination eingebüsst haben. Dennoch gibt es eine Figur, die alles überstrahl. Ein Star des Comic-Universums, erschaffen von den Altmeistern Walt Disney und Ub Iwerks, die sich mit der Erfindung dieser Figur ihren Platz im Olymp der Popkultur für immer gesichert haben: Micky Maus!

Vor beinahe 100 Jahren, 1928 um genau zu sein, erblickte er das Licht der Welt und wurde rasch zu einer Ikone des neuen Hollywoods. Doch natürlich ist die Zeit auch an Micky nicht spurlos vorbeigegangen: Im Laufe der Jahre hat sich der kleine Detektiv immer wieder leicht verändert, ist moderner im Auftritt geworden. Dennoch gelten seine alten Looks inzwischen vollkommen zu Recht als Classics, und wer da ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, der sollte einen Blick auf die neueste Kollektion von Stance werfen!

Einige der wohl klassischsten Designs unserer Lieblingsmaus (wer braucht schon einen Elefanten!) wurden nämlich gerade für die Disney X Stance-Kollektion für immer auf wärmender Fußware verewigt – ein Modell schöner als das andere.

Verantwortlich für diese Werke zeichnen sich einige der weltweit bekanntesten Illustratoren: Russ Pope, Yusuke Hanai, Travis Millard und Jay Howell haben jeweils ein Modell ganz nach ihren Wünschen konzipiert – und Stance hat das Ganze dann zu Wolle gebracht (falls man das so sagen kann).

Und weil die Teile wirklich wunderschön sind und wir uns kaum entscheiden können, welches Design wir am Stärksten finden, ist es wohl Zeit für einen Kompromiss: Wir überlassen die Wahl einfach euch und verlosen zusammen mit Stance jeweils eines der vier Modelle aus der Kollektion. Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Stance

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend