[WIN] Ziito: Dänisches Design vom Allerfeinsten

28.2.2017
Tom
Art & Design, Gewinnspiel

Das wunderschöne Dänemark ist ja immer eine Reise wert – besonders, wenn man sich für Design in all seinen Facetten interessiert. Made in Denmark ist schon seit Jahrzehnten mehr als eine reine Herkunftsbezeichnung, es ist vielmehr ein Gütesiegel aussergewöhnlichen und durchdachten Designverständnisses. Das Tolle daran: Es bedarf nicht unbedingt großer Firmen im Hintergrund, um unter den fünfkommairgendwas Millionen Dänen Bekanntheit zu erlangen, eine gute Idee oder ein einzigartiges Produkt reicht da schon aus – und genau um dieses Thema geht es hier und heute.

Dänemark ist nämlich auch das Heimatland dreier äußerst kreativer Brüder mit den Namen Simon, Daniel und Jonas. Simon, das Nesthäkchen der Familie, war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem stylischen und doch bezahlbaren Ständer für all seine Klamotten – ein leichtes Unterfangen, möchte man meinen. Doch irgendwie war nie das passende Stück für ihn dabei, und da beschloss er, sich selbst ans Werk zu machen.

Klar, dass er seine beiden kunstbegabten Brüder da nicht lange fragen musste, ob sie ein Teil seines Projektes werden wollen – beide waren bei der Idee, eigene Möbel und Accessoires zu entwickeln, gleich Feuer und Flamme und auch ein Name war schnell gefunden: Ziito!

Jetzt, knapp drei Jahre nach Gründung, kennt fast jeder in ihrem Heimatland die im minimalistischen Design gehaltenen Produkte der drei Bruder. Besonders wichtig ist den Jungs bei der Entwicklung der Faktor Langlebigkeit: Produkte von Ziito bestehen aus starken Materialien, sind auf den täglichen Gebrauch ausgelegt und für die Ewigkeit gemacht.

Jeder der drei ist dabei für einen bestimmten Bereich des kleinen Brands zuständig: Simon, der Gründer des Ganzen und eigentlich als Musiker tätig, kümmert sich um die Social Media-Betreuung sowie den Customer Service, während der zweitjüngste Jonas fürs Wirtschaftliche zuständig ist. Daniel wiederum (er ist Künstler von Beruf) kümmert sich als Ältester um die Weiterentwicklung des Brands, die Graphics sowie um die passenden Materialien zur Entwicklung neuer Möbel. Klar, dass die drei nicht selten bis spät in die Nacht an einem neuen Designprodukt tüfteln – eine Hingabe, die man zum Beispiel auch an diesem praktischen und superschmucken Kleiderständer  sehen kann.

Weil es wirklich toll ist, was unsere drei Brüder da auf die Beine gestellt haben, wollen wir sie natürlich auch ein bisschen Supporten und in Deutschland bekannter machen – und wie geht das besser, als mit nem schmucken Gewinnspiel! Zusammen mit Ziito verlosen wir ein Exemplar ihres tollen Wood Double Shelf Kleiderständers an euch! Was zu tun ist? Facebook-Post checken!

In Kooperation mit Ziito

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend