„Genau dein Ding“ – eBay zelebriert die Vielfalt

12.3.2017
Tom
Art & Design, Werbung

Langeweile! Nein, ich bin nicht gelangweilt, ganz im Gegenteil. Doch das Thema Langeweile spielt hier und heute keine unerhebliche Rolle, genauso wenig wie die Kunst! „Wo besteht da ein Zusammenhang?“, wird sich vielleicht der ein oder andere fragen – hier kommt die Auflösung des Ganzen: Für Kunstinteressierte wie mich gibt es nämlich kaum eine ödere Situation, als mit jeder Menge Vorfreude eine Ausstellung zu besuchen, nur um vor Ort festzustellen: An dieser Kunst ist wirklich nichts besonderes, man hat es schon 1000x gesehen. Die Folge kennen wir ja: Es droht die oben genannte Langeweile.

Doch natürlich geht es auch anders! Kunst kann ja zum Glück vielfältigster Natur sein, Spaß machen, Freude erzeugen. Ein passendes Beispiel liefert uns da gerade eBay: In Berlin fand nämlich gerade unter dem Motto „Genau dein Ding“ eine etwas andere Kunstperformance statt, bei der die Besucher nicht nur die unglaubliche Vielfalt des Online Marktplatzes kennenlernen, sondern zudem die Exponate der Ausstellung auch nach Hause nehmen durften.

Bei der großen Auswahl vor Ort (wie ihr wisst ist Produktvielfalt ja ein Markenzeichen von eBay) war natürlich für jeden das Richtige dabei: Das langersehnte Paar Sneaker in der passenden Größe oder die Wunschkopfhörer in der Lieblingsfarbe: Auf wohl kaum einer Ausstellung zuvor wurden die Besucher so glücklich gemacht, wie auf dieser – ne tolle Aktion!

Wie das Ganze dann vor Ort aussah, seht ihr ja auf den Bildern: 4 große Installationen, bei denen viele der bei eBay erhältlichen Produkte zu sehen waren, verdeutlichten die enorme Produktvielfalt des Marktplatzes. Das Besondere daran: Mit einem Dreh am Glücksrad konnten die Besucher nicht nur auf Tuchfüllung mit den Installationen gehen, sondern sich auch im Anschluss für ein Produkt entscheiden – und dieses bekommen die Glücklichen schon bald nach Hause geliefert! eBay zum Anfassen sozusagen.

Wie groß der Andrang der Besucher war, brauche ich fast nicht erwähnen – so ne außergewöhnliche Ausstellung mit der Chance, am Ende tolle Sneaker, Headphones oder Lampen zu gewinnen, hat natürlich für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt. Wie ist das mit euch – wart ihr auch dabei?

In Kooperation mit eBay

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend