Deutschland ist das Paradebeispiel dafür, dass es für alles einen Rahmen oder einen Fahrplan gibt. Sind wir mal ehrlich: Die meisten Schritte im Leben sind vorgegeben. Man kann zwar seine Wünsche äußern und auch irgendwie in diesen Plan mit einbauen, und das kann auch super funktionieren, aber wie bei so vielen Dingen gibt es auch hier einen anderen Weg.
Diesen Weg geht man beispielsweise mit dem neuen Motto von G-SHOCK, die unter und mit dem Label NO COMPLY ihre jüngste Kampagne auf den Markt werfen. Der no comply ist eigentlich ein Skateboard Trick den es in verschiedenen Varianten gibt, aber fast immer geht es darum, die Fußposition von Regular zu Switch zu wechseln. Und wie es sich weiter ableiten lässt, passiert das, ohne sich an etwas Bestimmtes zu halten. Ohne Regeln, völlig frei, #nocomply.
Entschuldigt, den Dichter in mir wollte ich eigentlich nicht auspacken, immerhin möchte ich euch hier vom Event-Abend erzählen, zu dem G-SHOCK mich eingeladen hatte. Es ging darum, den Start der NO COMPLY Kampagne und dem limitierten Model GA-710GB zu feiern, und so trafen sich Blogger, Redakteure und Sneakerheads in Hamburg-Altona um erst beim lockeren Empfang in kleinen Gesprächsrunden aufzugehen und anschließend gemeinsam der geplanten Präsentation und einem leckerem Gänge-Menü der Kitchen Guerilla beizuwohnen.
Die Uhr zeichnet sich durch den NO COMPLY Schriftzug aus und veredelt so den schwarz-goldenen Klassiker, der in dieser Auflage nur 500 mal hergestellt wurde. Jedes Modell kommt in einer durchnummerierten, hochwertigen Box daher die außerdem noch ein Postkarten-Set mit den Kampagnenbildern und ein exklusives NOCOMPLY-Bandana beinhaltet.
Specs:
- Stoßfest
- Super-LED-Light
- Weltzeitfunktion
- Stoppfunktion – 1/100 Sek. – 24 Std.
Der Auftritt der GA-710GB wurde dann nur noch von dem geplanten Besuch im legendären Mojo Club auf der Reeperbahn getoppt, wo die Kollegen von G-SHOCK richtig aufgefahren haben. Für die Bühne gebucht wurden Wemsor, Fizzle und Billy Baunz aka. D-FLAME, Ghanaian Stallion war da und auch DJ STYLEWARZ zeigte, was er auf dem Kasten hat. Headliner des Abends war Regenmacher MEGALOH, der schließlich unter anderem mit TRETTMANN auf der Bühne stand und den Bunker komplett eingerissen hat.
Eigentlich sollte auch Novelist (u.a. ein Buddy von Stormzy) aus den UK eingeflogen werden, der aber leider kurzfristig aus privaten Gründen den Gig canceln musste. Zu Novelist muss man sagen, dass er nicht nur ein aufstrebender UK-Rapper ist, sondern auch zentral an der aktuellen Kampagne von G-SHOCK als ausführender Künstler mitgewirkt hat.
Alles in allem sollte das für alle Beteiligten ein gelungener Abend gewesen sein, der außerdem die ersten Steine für das 35jährige Bestehen der G-SHOCK Brand im kommenden Jahr legte. Wenn man es mit dem Gänge-Menü vergleichen müsste bleibt nur zu sagen, dass jedes Mahl gesessen hat; vom lässigen Empfang in Altona bis zur knackigen Präsentation von G-SHOCK-Alex und hin zur Busfahrt über die Reeperbahn und der derben Nacht im Mojo Club.