In eigener Sache: Verkauf und Namensänderung von Dressed Like Machines

01.4.2017
Markus
Allgemein

Pressemitteilung, 31.3.2017

Dressed Like Machines und die VIRAL-Media Group haben die Verträge für den Verkauf des Blogs gegengezeichnet. Der Verkauf basiert auf einem erfolgreich umgesetzten AssetManagement-Programm, das ein Experten-Team des Joint Ventures entwickelt und implementiert hat. 

Die Verantwortlichen beider Seiten bei der Vertragsunterzeichnung 

„Das Relevante interessant machen“

Der Geschäftsführer der VIRAL-Media Group Kurt Duselhuber zeigte sich von der Übernahme begeistert. „Ich freue mich sehr auf die neuen Kollegen und die Aufgabe, guten Journalismus ins Zeitalter der sozialen Medien zu tragen. Und darauf, das Relevante interessant zu machen.“

Über die VIRAL-Media Group

Mit ihrer Positionierung unterstreicht die VIRAL-Media Group mit Sitz im oberbayrischen Reichersbeuern ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „Share, like, love.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der VIRAL-Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 1.500 Mitarbeiter weltweit.

Firmensitz der VIRAL-Media Group  im oberbayrischen Reichersbeuern

Neue Ausrichtung und Namensänderung

„Wir verfolgen Dressed Like Machines natürlich schon länger und finden das Konzept auch interessant, allerdings sehen wir vor allem mit der Zielgruppe der über 50-jährigen einen attraktiven und weitgehend unausgeschöpften Markt, den wir künftig mit relevantem Content bedienen wollen.“

Mit Themen wie „Vom Sauerland bis in die Eifel: Die besten Segway-Touren“, „Sogar Hackbraten! 55 geniale Rezeptideen für deinen Thermomix“ und „Einfach und effektiv: So machst du deinen Rollator fit für den Frühling“, soll diese interessante Zielgruppe näher an die Marke gebunden werden und das Brand-Engagement erhöht werden. „Schließlich sind auch Großmütter längst im digitalen Zeitalter angekommen“ so Duselhuber weiter. 

Erste Tests unter dem neuen Branding liefen bereits erfolgreich 

Im Zuge der Neuausrichtung möchte Duselhuber die Marke daher auch zugänglicher gestalten. Hierfür wurde als erster Schritt die Namensänderung in „Angezogen wie Maschinen“ beschlossen. Künftig wird der Blog daher auch über die Domain www.anwiema.net erreichbar sein. „Ich bin ein heimatverbundener Mensch“ und außerdem „habe ich sowieso noch nie verstanden, was dieser Quatsch überhaupt bedeuten soll“. So Duselhuber weiter. 

Der Verkauf, sowie die Namensänderung sind für das zweite Quartal 2017 geplant. Über die Verkaufssumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend