Nur wenige Wochen nachdem ich als Teil eines „bahnbrechenden“ Musikexperiments mit einem wahnsinnig geilen Zug durch Warschau gefahren bin, ging es vor wenigen Tagen superspontan ins schöne Hamburg: Desperados hatte mich erneut zu einer ihrer krassen Überraschungsparties eingeladen und wieder wusste ich nicht, was mich vor Ort erwarten würde.
In einer unscheinbaren Hamburger Gegend stoppten wir plötzlich Irgendwo im Nirgendwo – mein erstauntes Gesicht könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Die Party war wortwörtlich IM urbanen Raum: Die Party-People von Desperados hatten nämlich tatsächlich eine stinknormale Stadtunterführung in eine abgefahrene Party-Area verwandelt! #PassTheBass!
Dazu passend war natürlich auch das Motto des Abends: The Journey is the Destination! Besonders Großstadtbewohner kennen ja die langen Wege, die man manchmal zwischen verschiedenen Clubs oder Bars bewältigen muss – eine müßige und oft auch langweilige Angelegenheit. Und genau diese Nische hat Desperados mit ihrer Party-Unterführung für einen Abend geschlossen – und wie!
Ihr könnt euch das Ganze wie einen richtigen Club vorstellen: ein chilliges DJ-Pult als zentraler Anlaufpunkt, flankiert von richtig fetten Bass-Boxen mit herausragendem Sound, dazu jede Menge ausgekühlte Desperados an der Bar und ne ausgelassene Feiermeute – fertig ist die spontane Feierei bis in die Morgenstunden! Vielleicht kann euch das Video da nen kleinen Eindruck vermitteln, wie cool es vor Ort war (und natürlich was die Anlage so auf dem Kasten hatte):
Neben überraschender Prominenz (unter anderem ist auf einmal Bonnie Strange aus der Dunkelheit aufgetaucht) waren auch superviele spontane Gäste, die das Ganze im Vorbeigehen bemerkt haben, Teil der Partycrowd. Die Idee von Desperados, abseits von Bar- und Klubkultur überraschten Passanten auch auf dem Weg zur Party ne fette Sause zu bieten, ging voll auf!
Und dazu noch eine, die man unbedingt wiederholen sollte! Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie Desperados mit ziemlich geilen Momentaufnahmen immer in Windeseile Leute zum Mitmachen aktivieren kann. Why Not?! ist ja das Motto des Tequila flavoured Biers, was auch dieses Mal über der Idee stand: Weshalb genießen wir nicht den Augenblick und die gemeinsamen Erlebnisse mit unseren Freunden, selbst wenn wir gerade nur auf dem Weg zum nächsten Club sind?
Eine solch verrückte Überraschung wie der Party-Tunnel kann schließlich hinter jeder Straßenecke auf uns warten! Ich zumindest warte schon gespannt, was sich Desperados als nächstes einfallen lässt!
In Kooperation mit Desperados