[WIN] Doc Martens setzt dem Drachentöter ein Denkmal

03.4.2017
Tom
Art & Design, Gewinnspiel, Shoeporn

Auch wenn euch der heilige Georg vielleicht nicht geläufig sein dürfte, so kennen wir doch alle sein Erkennungszeichen: das Rote Kreuz auf weißem Grund – das Georgskreuz eben. Schon seit dem Mittelalter ist es weit verbreitet, heutzutage kennen wir es beispielsweise von vielen Flaggen & Wappen, so ist es sowohl auf dem Union Jack, dem Erkennungszeichen Grossbritanniens, als auch dem Logo des FC Barcelona zu entdecken.

Georg von Kappadokien ist also seit Jahrhunderten eine bekannte Persönlichkeit – und seinen Ruf hat er sich durch eine ganz besondere Sache verdient: Georg trägt nämlich einen äußerst schmucken Beinamen: den des Drachentöters! Klar, ob sich die Sache wirklich zugetragen hat, bleibt uns ein Rätsel, aber eine schöne Sage bleibt es allemal und sein Georgskreuz wird uns für immer daran erinnern.

An diesem Fakt kommt natürlich auch die Popkultur nicht vorbei – womit wir beim Point of Interest wären: Doc Martens müssen wir euch wohl nicht mehr vorstellen, die Boots und Schuhe sind schließlich weltbekannt. Stattdessen stellen wir euch eine neue Edition des Hauses vor, eine, mit der dem heiligen Georg ein kleines Denkmal gesetzt wird:

Fans der Marke haben es schnell erkannt: Wir sehen hier 2 absolute Klassiker in neuem Gewand (ich sollte mit diesem gereimten Wortwitzen aufhören). Der heilige Georg, der Patron von Städten und Burgen, der wie kaum ein anderer für Tapferkeit, Edelmut & Ritterlichkeit steht, wurde mit einem extra gestalteten Artwork sowohl auf dem bekannten 8 Loch-Boot als auch dem (ebenso bekannten) 3 Loch-Halbschuh verewigt!

Und weil wir wissen, wie viel couragierte, mutige und tapfere Leser wir haben, wollen wir euch diesen Schuhs natürlich nicht vorenthalten! Zusammen mit Doc Martens verlosen wir ein Exemplar des 3 Hole-Shoes an euch! was zu tun ist, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!


In Kooperation mit Doc Martens

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend