[WIN] funny-frisch: Poldi gegen alle, alle gegen Poldi!

15.4.2017
Tom
Art & Design, Food and Drinks, Gewinnspiel

Fußball ist bekanntlich eine Mannschaftssportart, bei der sich 11 Spieler auf beiden Seiten gegenüberstehen und in einem fairen Duell um den Sieg kämpfen: Alle vier Jahre geht’s hierzulande um die Krone Europas oder den Weltmeistertitel; im alljährlichen Rhythmus kämpfen Mannschaften um nationale Ehren wie Meisterschaft oder Pokalsieg. Doch seit 2011 gibt es einen weiteren Wettbewerb, bei dem der Fussball keine kleine Rolle spielt, der jedoch von jedem, ja wirklich jedem von uns ohne Probleme (oder jahrelanges Training) bestritten werden kann: die Chips-Wahl von funny-frisch.

Hier werden traditionell Sieger gekürt, die vorher niemand auf der Rechnung hatte! Leckere Aufsteiger, die wohl kaum auf den Zetteln der Scouts zu finden sind. Dabei sind die diesjährigen Teilnehmer in illustrer Gesellschaft, denn – jetzt schlagen wir die Flanke zurück zum Fußball – Lukas Podolski, ja genau, DER Lukas Podolski ist dieses Mal mit einer eigenen Sorte dabei und versucht mit seiner Chipsfrisch Colonia auf ganz subtile Art und Weise seine Kölner Fans auf seine Seite zu ziehen – ob es ihm wohl gelingen wird?

Es wird ihm zumindest nicht leicht gemacht, denn sein Freund und ehemaliger Nationalmannschaftskollege Bastian Schweinsteiger hat von der Sache Wind bekommen und sich gleich eingeschaltet! Nicht etwa mit einem eigenen Vorschlag für eine neue Chipssorte, sondern vielmehr mit einem Aufruf an jeden Einzelnen der riesigen funny-frisch Community: Schlag den Lukas!

Und natürlich lässt sich solch eine Chips-hungrige Meute wie die von funny-frisch nicht zweimal bitten. Schon jetzt sind unglaublich viele Vorschläge für neue, tolle Sorten eingegangenen und tun es auch weiterhin: Noch bis zum 23. April können alle ab 18 Jahren, also auch ihr, ihre eigenen knusprig leckeren Sorten bei der Chips Wahl einreichen und zur Abstimmung stellen. Ein kleiner Blick verrät uns: Die Auswahl an abgefahrenen Ideen ist wirklich riesig!

Kein Wunder, gilt es doch Chipsfrisch Colonia zu schlagenKeine Chance für den Kölsche Jung! Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, denn die 30.000 Teilnehmer im letzten Jahr, die damals mit ihrem Vote dem Sieger Lukas Paprikano (merkt ihr was?) die Krone aufgesetzt haben, wollen vor allem eines: eine neue, superleckere Chipssorte – natürlich streng limitiert! Einen *hust* Favoriten auf den Gesamtsieg hätten wir ja schon:

Die Facebook-Seite von funny-frisch ist dann vom 25. April bis 5. Mai der Ort, an dem ihr für eure Favoriten voten könnt. Die drei besten Sorten gehen dann mit dem bekannten funny-frisch LKW auf große Deutschlandtour und können in Hamburg, Berlin, Köln und München exklusiv probiert werden. Natürlich geben wir euch rechtzeitig Bescheid, wann genau die prall gefüllten Chipsoasen in eurer Stadt am Start sind. Und auch den Gewinner werden wir verkünden – er wird seine selbstentworfene Chipssorte schon im Sommer in den Regalen finden.

Na, habt ihr schon euren Sortenvorschlag eingereicht, habt die anderen, kreativen Ideen gesehen und jetzt läuft euch schon das Wasser zusammen? Dann aufgepasst: Zusammen mit funny-frisch verlosen wir nämlich hier und heute 5 leckere Oster-Pakete an euch! Was zu tun ist? Facebook-Post checken! Viel Glück!

In Kooperation mit funny-frisch

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend