Cultivate the Unusual: Hendrick’s setzt der Cucumis sativus ein Denkmal #Sponsored

09.5.2017
Tom
Food and Drinks

SIE gehört zu den edelsten Gewächsen, die Mutter Erde jemals hervorgebracht hat. Bis zu vier Meter kann SIE lang werden, ihren borstig-steif behaarten Körper (kein Witz!) finden wir nahezu überall auf unserem schönen Planeten. Seit Jahrhunderten, nein Jahrtausenden dient SIE dem Menschen als willkommenes Nahrungsmittel, womit sie zu den wichtigsten Gemütsarten überhaupt gehört.

Die Rede ist – wie sollte es auch anders sein – von der Cucumis sativus, im Volksmund gerne auch einfach nur Gurke genannt! Eine unverkennbar edle Form, eine Farbgebung von sattem Grün, dieser weltweit wohl einmalige Geschmack: Wir alle haben uns schon in Kindertagen in sie verliebt, seit vergangenem Jahr (wir hatten damals darüber berichtet) erfährt sie nun endlich die Anerkennung, die ihr zusteht!

Seit letztem Jahr wird nämlich am 14. Juni der Gurkentag gefeiert, eine große Ehre, die auf einer tollen Idee von Hendrick’s beruht. Und zu diesem Anlass haben sich die Gin-Experten etwas Besonderes einfallen lassen, etwas, womit Gurkenfans (sind wir das nicht alle?) ihr Lieblingsgemüse nun endlich auch bei sich Zuhause beim Aufwachsen beobachten können: Cultivate the Unusual!

Wer wollte nicht schon immer eine Cucumis sativus, dieses edle Geschöpf aus der Familie der Kürbisgewächse, von Hand aufziehen, sie hegen und pflegen um – die Sache gehört für Gurkenliebhaber (sind wir das nicht alle?) einfach dazu – sie dann am Ende zu verspeisen oder mit ihr leckeren Gin zu verfeinern!

Hendrick’s macht es uns möglich! Extra zum wichtigsten Tag des Jahres, dem 14. Juni, können wir nämlich alle uns unser eigenes Gurkenaufzucht-Kit bestellen, uns als Botaniker betätigen und das Resultat der Bemühungen im Anschluss selbstverständlich konsumieren – am besten selbstverständlich mit einem Gläschen Gin! Viel Spaß dabei!

In Kooperation mit Hendrick´s Gin

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend