[WIN] Das Rap ABC: Every Letter A Legend!

30.5.2017
Tom
Art & Design, Fotografie, Gewinnspiel

Wir alle haben ja mal klein angefangen, haben lesen und schreiben erlernt, eigene Erfahrungen gesammelt und irgendwann auch begonnen, uns für Musik zu interessieren. Doch was wäre, wenn es anders gekommen wäre und wir unsere liebsten Rapper schon viel früher kennengelernt hätten? Wenn wir im übertragenen Sinne DURCH die Musik das Lesen erlernt hätten?

Da wir inzwischen durchaus in der Lage sind, Texte zu lesen und Sätze zu formulieren, ist diese Frage für uns wohl nicht mehr klärbar – für die gerade sehr junge aufwachsende Generation allerdings schon: Für sie (und natürlich einfach nur aus Spaß auch für uns Großen) gibt’s nämlich sein Kurzem einen ziemlich schmucken kleinen Bildband, der jeden Buchstaben des Alphabets mit einem legendären Rap-Artist visualisiert: das Rap ABC!

Und natürlich sind von A wie A$AP Rocky über D wie Dr. Dre bis hin zu O wie Ol‘ Dirty Bastard alle mit dabei. Liebevoll gezeichnet, mit einem hohen Wiedererkennungswert für Fans und dennoch – das sollte man betonen – absolut Kindgerecht gestaltet.

Hinter dem tollen Projekt steht übrigens der Illustrator Andrew Morgan: Er ist selbst ein Kind der 80er Jahre und seit Anfang an dem Sprechgesang ergo Rap & HipHop verfallen. Als Zeitzeuge hat er natürlich schon damals mitbekommen, wie viele Kids auf Rapmusik abgegangen sind – und es immer noch tun. Und ebendiesen inzwischen Erwachsenen und ihren Kindern ist dieses wunderschöne Werk gewidmet.

Eines dürfte wohl klar sein: Man findet selten Bücher wie diese, die nicht nur Kids, sondern auch ihre Eltern begeistern. Und weil auch wir ziemlich begeistert von der Sache sind, wollen wir euch den schmucken Bildband nicht nur vorstellen, wir verlosen ihn auch an euch!

2 Exemplare des Rap ABC könnt ihr hier und heute gewinnen! Was zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Wir wünschen euch jede Menge Luck – mit L, wie Lil‘ Wayne!

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend