[WIN] Fair und lecker: Lemonaid

09.5.2017
Tom
Food and Drinks, Gewinnspiel

Manche Erfolgsstories sind einfach bewundernswert und die von Lemonaid gehört mit Sicherheit in diese Kategorie: Seit 2008 wird die biologische Frischsaftlimo gemeinsam mit dem Bio-Eistee ChariTea produziert, wobei ausschließlich nachhaltige und fair gehandelte Rohstoffe zum Einsatz kommen – ne spitzen Sache, deren Früchte schon längst den Bauern der Anbauregionen zu Gute kommt:

Seit Beginn konnte der Lemonaid & ChariTea e.V. sie inzwischen mit über 2 Millionen Euro unterstützen, ein grandioser Erfolg! Klar, dass die Küche der Macher da schnell zu klein wurde: Schon seit 2009 übernimmt deshalb ein Bio-Betrieb die Abfüllung der farbigen Flaschen, an Arbeit mangelt es also kaum.

Das mag natürlich auch an der einmaligen Philosophie von Lemonaid liegen, besonders am „Trinken-hilft-Prinzip“: In regelmäßigen Abständen besuchen nämlich Mitarbeiter die jeweiligen Anbaustätten; nicht etwa, um die Produktion anzukurbeln, sondern um die Lebensbedingungen vor Ort kennenzulernen, neue soziale Projekte anzugehen und den allgegenwärtigen Problemen der dritten Welt den Kampf anzusagen.

Deshalb zahlt das Unternehmen für die Rohstoffe, aus denen später die leckeren Limos und Tees (die übrigens allesamt Fairtrade-zertifiziert sind!) hergestellt werden, auch höhere Handelspreise – und weitere 5 Cent pro verkaufter Flasche gehen zudem direkt in den Fond der Lemonaid & ChariTea e.V. – so sieht ein nachhaltiger Kreislauf aus, von dem alle profitieren! Ihr merkt also: Den Gedanken des „Trinken-hilft-Prinzips“ können wir wirklich wörtlich nehmen!

Doch nicht nur die Philosophie, nein auch die Getränke wissen absolut zu überzeugen und der stetig steigende Erfolg ist da ein gutes Zeichen, dass sich immer mehr Menschen für die einmaligen Ideen des Unternehmens begeistern können. Vielleicht ja auch ihr: Zusammen mit Lemonaid verlosen wir eine Kiste voller leckerer Drinks! Um teilzunehmen, solltet ihr den Facebook-Post checken. Viel Glück!

In Kooperation mit Lemonaid

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend