[WIN] Keine Vokale, dafür Prozente: Die Liköre PFFF und KRSCH!

02.5.2017
Tom
Art & Design, Food and Drinks, Gewinnspiel

Im Sinne des Genusses sind wir ja Entbehrungen gewohnt, da kann man auch mal auf ein paar Buchstaben verzichten. Okay, während ich diese Zeilen schreibe habe ich möglicherweise schon etwas tiefer ins Glas geschaut, dennoch entspringt diese Aussage nicht meinen leicht alkoholgeschwängerten Gedankengängen, sondern vielmehr der Realität – einer überaus leckeren noch dazu!

Die Rede ist von PFFF und KRSCH, den ersten beiden Erzeugnissen von Leipzig Liquors, die – so viel verrät uns schon der Name – die größte Stadt des Freistaates Sachsen schon bald zur Likörhochburg des Landes machen werden. So erklärt sich einem auch die obige Bemerkung bezüglich fehlender Buchstaben – was in diesem Fall natürlich so gewollt ist: KRSCH ist natürlich Kirschlikör, bei PFFF handelt es sich um ein Destillat mit Pfefferminze.

Was beide neben ihrer Herkunft gemeinsam haben? Ganz einfach: Beide Sorten sind ausgesprochen lecker, und beide Sorten gibt’s für einen Glücklichen unter euch schon bald zu probieren! Doch dazu später mehr.

Zunächst kommen wir zu einer Kurzbeschreibung unserer beiden schmackhaften Abendbegleitungen (es ist Montag 16 Uhr, ich habe zu „Testzwecken“ den Abend einfach mal vorverlegt!). Beginnen wir mit KRSCH: Der aus natürlichen Aromen und Destillaten hergestellte Kirschlikör kommt mit seinen 16 Umdrehungen sehr fruchtig daher und ist so auch für Zwischendurch absolut zu empfehlen – glaubt mir, ich weiß, wovon ich Rede!

PFFF wiederum ist ein milder Pfefferminzlikör mit einem Alkoholgehalt von knapp 18%, hergestellt aus bio-ätherischen Ölen und mit einem leichten, zitrusartigen Abgang. Einer Testverkostung eines willigen Redakteurs entstammt folgendes Fazit: Lecker! Weitere Proben desselben Testers bestätigten dieses unabhängige Urteil…

Erhältlich sind beide Liköre sowohl als Halbliter als auch Liter-Variante, zu finden sind sie für Leipzigkundige in ausgewählten Bars und Spätis der Stadt, alle anderen können sie sich natürlich auch einfach Online über die jeweilige Facebook-Seite bestellen (mehr Infos findet ihr dazu natürlich auch bei Insta). Oder ihr bezieht sie dieses Mal über uns!

Zusammen mit Leipzig Liquors verlosen wir nämlich ein schmuckes kleines Paket mit jeweils einer Flasche PFFF und KRSCH! Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Leipzig Liquors

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend