Eine ungewöhnliche Allianz: Transformers: The Last Knight

24.6.2017
Tom
Film und TV, Werbung

Wir wurden lange im Ungewissen darüber gehalten, weshalb bei der schier unendlichen Größe des Universums gerade unsere schöne kleine Erde der Ort ist, an dem Autobots und Decepticons immer wieder aufeinander treffen.

Bislang. Denn im neuesten Teil der actiongeladenen Reihe, dem seit Donnerstag, dem 22. Juni in deutschen Kinos angelaufenen Transformers: The Last Knight, erfahren wir endlich die Hintergründe des Ganzen und werfen einen Blick in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Mittelalter.

Um richtig genau zu sein, erfahren wir, dass schon damals Menschen und Maschinenwesen Seite an Seite kämpften und so Teil einer der mystischsten Sagengeschichten aller Zeiten waren: der Artus-Runde. Überliefert wurden allerdings nur die menschlichen Protagonisten, unsere Maschinenfreunde blieben im Hintergrund – und in Transformers: The Last Knight wird eben auch erklärt, weshalb das damals so war.

Der Actionfilm punktet dabei nicht nur durch seine Handlung, sondern auch die Besetzung, die – typisch Transformers – wieder äußerst prominent ist: Optimus Prime, Bumblebee & Co. kämpfen natürlich nicht nur mit- und gegeneinander, sondern an auch an der Seite von uns Menschen; und für den neusten Teil der Serie hat man unter anderem Mark Wahlberg, Anthony Hopkins, Stanley Tucci oder auch Josh Duhamel für die Arbeit vor der Kamera gewinnen können.

Regie führt dabei selbstverständlich wieder der Mann, der schon die vorherigen Filme zu Blockbuster machte: der Action-Spezialist Michael Bay. Coole Sache: Wie ihr an der Besetzung von Wahlberg oder Duhamel merkt, kommen im neuen Transformers: The Last Knight auch Figuren der Vorgängerfilme wieder zu Ehren – ne schöne Idee!

Genauso schön ist es, sich dieses Prachtwerk auf der großen Kinoleinwand anzusehen! Wie gesagt ist Transformers: The Last Knight gerade in deutschen Kinos angelaufen. Viel Spaß und ohne zuviel zu verraten: Den werdet ihr sicherlich haben!

In Kooperation mit Paramount Pictures

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend