Das LineUp ist annähernd komplett, das Timetable steht – es kann losgehen mit der großen Geburtstagssause! Wie wir euch bereits an anderer Stelle berichtet haben, begeht das wundervolle MELT! Festival in diesem Jahr ein rundes Jubiläum: den Zwanzigsten! Damit nicht genug feiert das Festival an seinem aktuellen Standort seine Volljährigkeit: Seit inzwischen 18 Jahren ist Ferropolis, die Stadt aus Eisen in Sachsen-Anhalt, Schauplatz des bunten Treibens – man darf also fast schon doppelt gratulieren!
Die Gratulationen gehen auch in Richtung Booking, das in diesem Jahr mit Acts wie Die Antwoord, Bonobo (Live), M.I.A. oder Phoenix kaum Wünsche offen lässt. Bei 7 Bühnen und über 120 verschiedenen Künstlern sind spaßige Tage eigentlich schon garantiert – dafür ist das MELT! schließlich auch bekannt!
7 Floors? Ja genau: Wie auch im vergangenen Jahr gibt’s auch dieses Mal den ‚Forest‘ direkt am See, der mit einer Weinbar, vielen Hängematten und noch viel mehr Deko zum Abchillen aber auch Tanzen einlädt. Für den Look und das Musikprogramm ist nämlich die Crew des Berliner Clubs Sisyphos verantwortlich; hier könnt ihr euch von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang vergnügen.
Dazu gibt’s vor Ort jede Menge Kunst: das Melt Art Space! Medienkünstler Kurt Hentschläger zeigt hier die Uraufführung seiner Licht- & Rauminstallation FEED 2; wer’s gerne klassisch mag, kann auch Tanzaufführungen genießen: Der amerikanische Choreograph Richard Siegel wird mit der neu gegründeten Gruppe Ballet of Difference ihr Stück Swans aufführen.
Doch Moment mal: Weshalb sollten wir die ganzen Highlights jetzt schon verraten – wir lassen sie euch einfach selbst entdecken! Einige Tickets für’s MELT! sind ja noch erhältlich, außerdem verlosen wir hier und heute 2 der begehrten Eintrittskarten an euch? Was zu tun ist, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!
In Kooperation mit dem MELT! Festival