[WIN] Chrome Industries: Die Klassiker unter den Messenger Bags

14.6.2017
Tom
Art & Design, Fashion, Gewinnspiel

Auch wenn wir uns das heutzutage kaum vorstellen können: Vor knapp 20 Jahren gehörten Fahrräder – obwohl sie seit Jahrzehnten verbreitet sind – weniger zu dem Stadtbild, wie wir es heute kennen. Klar, die Zeit war damals einfach eine andere, Fahrradwege und Ampeln bei weitem nicht so verbreitet. Dennoch gab es natürlich damals schon die typischen, auf Fahrräder angewiesenen Berufe wie zum Beispiel Fahrradkuriere – und genau diese sind der Grund dieser Story.

Vor über 20 Jahren waren es nämlich einige Anhänger dieses Berufsbildes, die sich zusammen mit einigen Freunden in einem Keller in Boulder/Colorado trafen und eine Idee hatten: Wir brauchen endlich Transporttaschen, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind, sich also mit einem festen Riemen über Brust und Rücken festschnallen lassen und den Fahrradfahrer nicht stören oder behindern – das heutzutage so bekannte und beliebte Messenger Bag ward geboren!

Genauso war es der Startpunkt eines Unternehmens, das ebendiese Taschen geprägt hat und sie bis heute produziert und vertreibt: Chrome Industries!

Klar, inzwischen kann man hier kaum noch von einem Geheimtipp sprechen, muss man allerdings auch nicht: Was vor 20 Jahren in einem Keller mit Autogurtschnallen vom lokalen Schrottplatz entstand, mauserte sich schnell zum absoluten (Achtung: Wortwitz) Renner für Fahrradfahrer! Kein Wunder, Produkte wie zum Beispiel das Messenger Bag Night Kadet Nylon, welches ihr auf den Bildern seht, sind eben speziell für die Bedürfnisse von Bikern ausgelegt: robust, bequem, stört nicht beim Fahren.

Natürlich ist es nicht bei dem einem Modell geblieben – Chrome produziert inzwischen viele verschiedenen Bags und auch Klamotten oder sogar Schuhe. Doch wir fokussieren uns jetzt noch einmal kurz auf das Night Kadet Nylon: Dieses gibt es in 6 verschiedenen Colorways und das auf den Fotos – man mag es kaum glauben – ist eigentlich schwarz! Das Kernfeature des Bags ist nämlich das Reflektor- Panel, mit dem ihr in der Nacht für die anderen Verkehrsteilnehmer wesentlich besser zu sehen seid – ne tolle Sache!

Und weil das Night Kadet Nylon wirklich wunderschön ist, wollen wir uns nicht lumpen lassen und verlosen zusammen mit Chrome Industries ein Exemplar an euch! Was zu tun ist, um zu gewinnen, erfahrt ihr wie immer im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Chrome Industries

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend