[WIN] Die Red Bull Music Academy Stage: Das Highlight der Fête de la Musique!

14.6.2017
Tom
Art & Design, Gewinnspiel, Music, Stage

Flying Lotus, Thundercat, Dorian Concept, Jameszoo,Cuthead oder Alis: Auch in diesem Jahr bereichert die Red Bull Music Academy Stage wieder die beliebte Fête de la Musique im Berliner Mauerpark. Zum inzwischen vierten Mal verspricht das LineUp (in dem sich mit Thundercat sogar ein waschechter Grammy-Gewinner befindet!) also wieder einen ausgelassenen Tag voller musikalischer Highlights – denn dafür kennen wir die Music Academy ja schließlich auch!

Die Red Bull Music Academy dürfte weltweit fast einzigartig sein: Rund um den Planeten engagiert man sich auf Festivals, bietet Workshops an und – der wahrscheinlich interessanteste Fakt – gibt aufstrebenden Künstlern und Newcomern immer wieder auf’s Neue eine tolle Plattform, um sich kreativ ausleben zu können. Alles übrigens schon seit 1998! Wir können uns also jetzt schon auf’s kommende Jahr freuen, wenn das große 20jährige Jubiläum gefeiert wird! Wir das 19te Jahr deshalb vielleicht langweiliger? Sicher nicht!

Dafür spricht wie gesagt schon das ziemlich geile LineUp, mit dem man am 21. Juni von 16 bis 22 Uhr das kostenlose Musikfestival an historischer Stätte, dem Berliner Mauerpark eben, bereichert. Alle vertretenen Künstler entstammen dabei dem kreativen Umfeld der Red Bull Music Academy – manche standen sogar selbst in vergangenen Jahren als Newcomer auf ebendieser Bühne. Als kleinen Vorgeschmack gibt’s hier die Radioshow von Flying Lotus für euch:

Apropos Bühne: Auch deben der Stage und dem Festival wir uns wieder einiges geboten: Am Abend zuvor beispielsweise können Interessierte in den Red Bull Studios Berlin den Worten von Lunice bei einer öffentlichen Lesung lauschen; am Abend nach dem Event wiederum geht die Sause bei der Red Bull Music Academy Club Night im Prince Charles bis in die Morgenstunden weiter.

Selbstverständlich sind alle dazu eingeladen – einige unserer Leser können sogar tiefer in die Materie eintauchen: Zusammen mit der Red Bull Music Academy verlosen wir nämlich 2×2 VIP-Tickets für das Event, mit denen ihr exklusiven Zugang zum Backstage-Bereich erhaltet und neben den wohligen Klängen der Musik auch das leckere BBQ genießen könnt.

Gewinnen ist dabei ziemlich einfach: Folgt den Anweisungen des Facebook-Posts und nehmt an unserer Verlosung teil – That’s it! Viel Glück!

In Kooperation mit Red Bull Music Academy

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend