[WIN] Tradition mit Durchblick: Die Geschichte hinter Polaroid Eyewear

16.6.2017
Tom
Art & Design, Gewinnspiel

Knapp 80 Jahre sind vergangen, seit der in unseren Breitengraden eher unbekannte Physiker Edwin Herbert Land die Erfindung seines Lebens machte! Der findige Kopf entwickelte Polarisationsfilter, die Licht eben nicht reflektieren, sondern absorbierten. Okay, für naturwissenschaftlich Unbedarfte (Ja, hier!) mag das wenig spektakulär klingen, fällt jedoch der Name der von Edwin Herbert im Anschluss gegründeten Firma, wird wohl allen klar sein, um was es geht: Er ist der Gründer von Polaroid!

Diese wurden später – manch einer mag das nicht wissen, deshalb erzählen wir es hier – nicht nur wegen ihrer ikonischen Sofortbildkameras bekannt, sondern noch wegen einer anderen Sache, bei der ebenfalls Polarisationsfilter zum Eisatz kamen: Sonnenbrillen! Schon 1935 verkaufte die frisch gegründete Polaroid Cooperation das erste Modell; 1939 wurde auf der New Yorker Weltausstellung sogar die erste 3D-Kinobrille vorgestellt – der Beginn einer Erfolgsgeschichte!

Heute ist Polaroid Eyewear (so der jetzige Name) immer noch für seine ausgeklügelten Brillen bekannt – und erinnert in einem kleinen, schmucken Film seiner Herkunft:

Wer hätte damals wohl gedacht, dass sich diese kleine Idee zu einem Welterfolg mausern würde, oder? Denn genau das ist es: ein Welterfolg! Bis heute steht Polaroid Eyewear sowohl mit ihren optischen, als auch ihren Sonnenbrillen für zeitloses Design, den höchst möglichen UV-Schutzgrad und hervorragender Qualität.

Klar, dass man da im Laufe der Jahre jede Menge Meriten sammeln konnte: Beispielsweise schaffte es 1977 sogar eine der ikonischen Brillen auf das Cover der Vogue! Diese beiden Modelle waren es nicht – wunderschön sind sie dennoch:

Doch Schönheit sollte nicht verborgen bleiben – man sollte sie zeigen! Und deshalb haben wir folgendes für euch: Zusammen mit Polaroid Eyewear verlosen wir das Modell PLD-6030-S mit schwarzem Rahmen und pinken Gläsern und die PLD-4053-S mit blauem Rahmen und blauer Beglasung an euch! Was zu tun ist, um zu gewinnen? Facebook-Post checken! Viel Glück!

In Kooperation mit Polaroid Eyewear

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend