[WIN] Völlerei in Hamburg: Der Golden Toast Emotionat

27.6.2017
Tom
Art & Design, Food and Drinks, Gewinnspiel

Vergangenen Freitag, vor der Rindermarkthalle inmitten Hamburgs: Wir treffen Passanten auf dem Weg zum Einkaufen, Berufsschüler in der Mittagspause, Mütter, die ihre Kinder von der Kita abgeholt haben, ja sogar Polizisten. Was sie eint, ist nicht nur der Ort, sondern auch, was sie in der Hand halten: Leckere, ziemlich prall gefüllte Sandwiches!

Der Herkunftsort der Schlemmerei ist schnell ermittelt: Direkt vor der Halle steht ein Fotoautomat, direkt daneben ein Food Truck, beide in strahlendem Gelb gehalten, mit einem uns sehr bekannten Schriftzug versehen: dem Logo von Golden Toast! Es ist also der #Emotionat, die Fotobox der Toast-Experten, der hier Halt gemacht hat – für uns keine Überraschung, wir hatten euch ja vorab informiert.

Die anstehenden Passanten dagegen waren zunächst völlig ahnungslos; dann jedoch hellauf begeistert! Wer sich nämlich, ausgestattet mit jeder Menge Requisiten, für Schnappschüsse in den Fotoautomaten setzte, erhielt als Dankeschön ein leckeres Sandwich. KOSTENLOS!

Kein Wunder, dass bei diesem unschlagbaren Angebot den ganzen Nachmittag auf dem Vorplatz der Halle ein buntes Treiben stattfand. Teilweise dachte man, die nahegelegene Berufsschule hätte spontan den Unterricht beendet, so viele junge Gesichter trieben sich um den Emotionat von Golden Toast herum. Ehrliche Frage: Kann man es ihnen verdenken? Ich glaube eigentlich nicht: Leckere Sandwiches mag ja wirklich jeder!

Deren 4 gab es zu verköstigen – und die Art und Weise, wie man eines ergattern konnte, war eine besondere: Man gewann, indem man Gefühle zeigte! Nein, nicht wie ihr jetzt denkt! Losheulen musste keiner. Es ging im übertragenen Sinne um Emotionen! Wer sich nämlich mit Requisiten wie Perücken, Brillen oder Emoticons fotografieren ließ, bekam anhand der gezeigten Stimmungslage eines der 4 dick belegten Sandwiches!

Roastbeef & Egg, Thunfisch, Falafel-Ananas oder Ziegenkäse standen zur Auswahl. Das Falafel-Sandwich beispielsweise bekamen diejenigen, die besonders abgedrehte Schnappschüsse ablieferten. Dabei brauchte einen schon der Name der Toasts zum Schmunzeln: Die Tuna-Variante hieß beispielsweise wirklich Mir scheint die Sonne aus dem A****!

Klar, dass bei den Teilnehmern da schon im Fotoautomaten beste Stimmung herrschte! Die sich dann ins Unermessliche steigerte, als alle ihre riesigen Sandwiches in Händen hielten. Es war auch wirklich ne äußerst leckere Angelegenheit!

Die ihre Abnehmer fand: Am späten Abend waren alle Toasts restlos verputzt und der Food Truck konnte stolz ausverkauft vermelden. Doch kein Problem: Jeder Teilnehmer bekam das entsprechende Rezept zum Mitnehmen, um sich sein Stimmungs-Sandwich auch Zuhause nachmachen zu können – ne tolle Idee! Coole Sache: Unsere leckeren vier Sandwiches waren nur eine kleine Auswahl – Golden Toast hat Online noch viele weitere zum Nachmachen für euch parat!

Apropos Stimmung: Die wollen wir jetzt auch von euch sehen! Zusammen mit Golden Toast verlosen wir an die 5 stimmungsvollsten Kommentare des Facebook-Posts jeweils ein leckeres, prall gefülltes Toast-Paket. Viel Glück!

In Kooperation mit Golden Toast

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend