[WIN] We ride Leipzig x Dr. Lima: Aus Liebe zum Fahrradfahren!

30.6.2017
Willy
Art & Design, Gewinnspiel, Kolumnen

Vor nunmehr knapp 18 Monaten habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Berlin ins etwas beschaulichere Leipzig verlegt und wohne mit meiner Freundin zusammen in einer wirklich tollen, von uns mit Liebe eingerichteten Wohnung. Die Stadt mit seinen knapp 580.000 Einwohnern ist mir dabei schnell ans Herz gewachsen: entspannte Leute, viel Natur, kurze Wege, die ich locker mit dem Fahrrad zurücklegen kann, was mir persönlich sehr wichtig ist.

So habe ich auch vor wenigen Tagen die Jungs & Mädels von We ride Leipzig kennengelernt. Wie uns der Name verrät, stehen hier die Fahrradfahrer der Stadt im Mittelpunkt des Interesses; einige von ihnen werden portraitiert, ein Netzwerk der lokalen Szene geschaffen, zu der ich ja quasi auch gehöre. Deshalb habe ich mich natürlich besonders gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, für die neueste Ausgabe des We ride Leipzig Magazines ein Interview zu geben – und gleich zugesagt!

Denn auch ich bin betroffen von all den Sorgen & Nöten der hiesigen Fahrradszene – und We ride Leipzig thematisiert ebendiese und gibt uns Bikern eine Stimme. In der neuen Ausgabe des Magazines (übrigens die Premiere) geht es zum Beispiel über Fahrraddiebstähle und wie man sie verhindern kann, um StartUps die sich dieser Problematik angenommen haben und Lösungen suchen, um soziale Projekte in der Stadt und – ich hatte es bereits erwähnt – es werden lokale Fahrradfahrer portraitiert. Einen von ihnen dürftet ihr kennen:

Na, kommt er euch bekannt vor? Mir auch! Nebenbei gibt’s im Magazin noch jede Menge Reisegeschichten, Tipps & Tools für Radtouren, es werden Events  genauso wie thematisch passende Bücher vorgestellt: Alles in allem ne ziemlich runde Sache! Ihr wollt mehr darüber wissen, ja vielleicht selbst ein bisschen im Mag schmökern? Kein Problem: Zusammen mit We ride Leipzig verlosen wir 5 Ausgaben des We ride Leipzig Magazines an euch! Wie ihr ein Exemplar abstauben könnt, erfahrt ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

h

PS: Kurze Info an euch: Das Magazin ist kostenlos an über 60 Spots der Stadt erhältlich und We ride Leipzig ist neben dem Blog auch auf Instagram und Facebook vertreten. Zieht’s euch rein!

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend