[WIN] DAS IST DAF: Ein Schwenk durch die Frühzeit einer Legende

25.8.2017
Tom
Gewinnspiel, Music, Video

Wenn eine Band auch knapp 40 Jahre nach ihrer Gründung internationale Wertschätzung genießt, dann hat sie einiges, wenn nicht so ziemlich alles richtig gemacht. Wenn diese Gruppierung zudem noch als Begründer einer ganzen Bewegung, als Pioniere eines ganzen Musikgenres gilt, dann, ja dann ist der Legendenstatus nicht weit.

Doch nicht jeder ist gerade bei solch einer langen Karriere in der Lage, sie komplett mitzuerleben: Manche sind dafür einfach zu jung, anderen spielt wiederum das Alter in die Karten. Doch im Falle unseres legendären Acts, wie wir jetzt verraten können handelt es sich um die Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF), ist Abhilfe in Sicht:

Am 29. September erscheint nämlich mit ‚DAS IST DAF‘ eine mehrere Alben umfassende Compilation aus der Frühzeit des dynamischen Duos. Vorfreude ist also angesagt – und die wird gerade umso größer: Als kleinen Appetithappen ist nämlich grade der Boys Noize Remix des unvergessenen ‚Als wär’s das letzte Mal‘ erschienen!

Da können wir den Monat Wartezeit locker verschmerzen und können uns schon mal auf den proppenvollen Inhalt der als Vinyl- und auch als CD-Version erscheinenden Box freuen. Bei beiden gleich sind folgende 4 Alben: ‚Die Kleinen Und Die Bösen‘ von 1980,  ‚Alles Ist Gut‘ & ‚Gold Und Liebe‘ (beide von 1981) sowie ‚Für Immer von 1982‘. Exklusiv in der Vinyl-Variante enthalten ist darüber hinaus sowie eine Platte namens ‚Reworks‘, die Remixe bekannter Künstler wie eben den von Boys Noize enthält.

Die ist wie bereits gesagt nur in der Vinyl-Compilation enthalten, Besitzer der CD-Variante erhalten das Cover als Poster hinzu. Weitere Beilagen zu Vinyl sind ein 36-seitiges Booklet, eine Slipmat mit DAF-Logo sowie eine von Hand unterschriebene Autogrammkarte mit den Signaturen von Delgado & Görl.

Doch anschauen genügt uns nicht: Zusammen mit Grönland Records verlosen wir 3  ‚DAS IST DAF‘ CD-Compilations an euch! Mehr Infos dazu findet ihr im Facebook-Post. Viel Glück!

In Kooperation mit Grönland Records

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend