[WIN] Papa Shisha: Knoblauch geht’s an den Kragen!

17.8.2017
Tom
Food and Drinks, Werbung

Sie sind besonders in multikulturellen Stadtvierteln oftmals vertreten. Erkennbar sind sie allerdings weniger an ihrem Äußeren, es ist vielmehr der unverkennbare Geruch, der dem Gehirn sofort die Nachricht weiterleitet, dass sich wohl ein Shisha-Cafe in der Umgebung befinden muss. Die mit aromatisiertem Fruchttabak gefüllten Wasserpfeifen gehören besonders in türkischen Gesellschaften einfach mit dazu, sie sind weit mehr als ein reiner Zeitvertreib, sie vermitteln eine entspannte Lebenskultur, endschleunigen den hektischen Alltag. Wer richtig in südländischer Lebensfreude schwelgen will, der gönnt sich vorher noch das leckere Essen – und hier beginnt endlich unsere heutige Story…

…denn mit Döner, dem wohl bekanntesten türkischen Gericht in Europa (das nicht einmal aus der Türkei stammt), fing alles an! Die Bremer Jungs Roman und Jan lieben nämlich die mit Fleisch & Gemüse gefüllten Taschen, doch ein kleiner Punkt hat sie immer gestört: der Geruch nach Knoblauch, den man quasi automatisch danach mit sich durch die Gegend trägt. Doch natürlich bieten sich einem da Lösungen, sogar auf natürlicher Basis.

So wurde eine Idee größer und größer – und endete in einem ziemlich grandiosen Resultat namens Papa Türk! Dieses leckere Erfrischungsgetränk hat auch den Beinamen Knobi-Killer, weil es eben auf natürliche Art und Weise sowohl erfrischt, als auch Knoblauch-Gerüche bekämpft, ach was: sie sozusagen „mundtot macht“ (Wortspiel: Here we are!). Und da der Drink supergut ankam, haben die Jungs ihre geniale Idee eben weitergesponnen – und einen neuen, exotischen Durstlöscher kreiert: Papa Shisha! Für den neuen Drink werden gerade Tester gesucht – wäre das nicht was für euch?

Doch Moment: Natürlich möchtet ihr „einen kleinen Vorgeschmack“ (heute hab ich’s aber mit dem Wortspielen), was euch erwartet – natürlich kein Problem, wir haben Papa Shisha ja schon probieren dürfen.

Also los: Von Außen wirkt die Dose auf den ersten Blick völlig normal, lediglich der große Warnhinweis „Papas original Kuss-Trunk“ gibt uns einen Hinweis darauf, dass das Geheimnis hier wohl im Inneren verborgen liegt. Beim Öffnen gibt’s dann auch prompt die erste Überraschung: Der Drink ist grün! Hat man eher selten, gibt dem Ganzen aber auch was Einzigartiges.

Ein weiterer Blick auf die Dose verrät: Maracuja + Melone + Himbeere ist die Geschmacksrichtung, die ihr erwarten dürft. Keine gewöhnliche, soviel ist sicher. Aber gleichzeitig muss man auch sagen, dass der ungewohnte Geschmack ( er nennt sich „Exotic-Shisha-Tabak“) eigentlich ganz gut passt und der Drink auch wirklich erfrischt – denn mit der Verköstigung wollten wir dann auch nicht länger warten.

Da sich Knoblauch-Müffel-Mundgeruch jetzt nicht wirklich attraktiv visuell darstellen lässt: Vertraut uns! Das Getränk, kaum ne halbe Stunde nach dem letzten (Ja, es gab mehrere pro Person) Köfte konsumiert, sorgt wirklich für einen Knoblauch-losen Atem. Wie krass ist das denn! Klar, der Drink verspricht schließlich diese Wirkung, aber: Weshalb ist da Bitteschön nicht schon früher jemand draufgekommen?

Und weil geteilte Freude bekanntermaßen die beste Freude ist, laden wir euch ein, Papa Shisha selbst zu testen. Einfach hier als Tester anmelden, mit ein wenig Glück ausgewählt werden und et voila: Knoblauchfreien Atem genießen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

In Kooperation mit Papa Türk

Über den Autor

Tom Prokrastineur und Lebemann | besitzt ein Waffeleisen und kann damit umgehen | sieht nicht aus wie Moritz Bleibtreu |duscht bevorzugt nackt | Bei Beschwerden: Er hat mit der Sache nichts zu tun, wird jedoch den Schuldigen persönlich zur Rechenschaft ziehen!

Send this to a friend