Wenn man auf einem der größten Festivals Europas ist, möchte man neben der Musik natürlich auch die anderen Vorzüge des Events genießen. Aus diesem Grund hat sich BACARDÍ mit der CASA BACARDÍ in diesem Jahr wieder auf dem Sziget Festival in Budapest nicht lumpen lassen und eine Präsenz der Extraklasse zur Verfügung gestellt.
BACARDÍ (hier bei Facebook) kennt jeder und die CASA BACARDÍ ist auf Kuba eine Legende, die bald ihren 100jährigen Geburtstag feiern wird: Schon in den 1920ern öffnete das Haus seine Tore für rauschende Parties, natürlich mit Live-Musik und selbstverständlich bis in die frühen Morgenstunden. Eine tolle Tradition, die seit 2016 auf Festivals weitergeführt wird und die kubanische Lebensfreude eben auch nach Europa bringt – so eben auch auf dem Sziget Festival.
Es war mein erstes Mal in der 1.7 Millionen Einwohner Stadt und nach dem, was ich sah, bestimmt nicht mein letztes Mal. Nach meiner Ankunft im Sofitel, welches in unmittelbarer Nähe des beeindruckenden Regierungsgebäudes lag, ging es direkt zum Festival mit knapp 400.000 Besuchern. Das Sziget feierte zudem 2017 25-jähriges Bestehen und bietet neben Elektro/House auch Rock und Hip-Hop Acts an. Hochkaräter wie Wiz Khalifa, The Chainsmokers, Marteria, Two Door Cinema Club und Major Lazer begeisterten auf der Main Stage eine unglaubliche Menschenmasse. Und das direkt vis-à-vis von der CASA BACARDÍ, auf der ich mich die meiste Zeit aufhielt.
Den Besuchern wurde auch während der Pausen auf der Main Stage eine tolle Show geboten. So konnte man im unteren Abteil der Casa zur Musik des DJs abgehen. Dabei wurde sich nicht auf ein Genre festgelegt, was mir als generellen Musikgenießer sehr gut gefiel. Britischer Grime von Spekta (unbedingt abchecken, falls Ihr den noch nicht diggt) sowie House und Techno Remixes verleiteten zur guten Laune. Im oberen Stockwerk, welches für VIPs eingerichtet worden ist, gab es eine eigene Bar, in der man die leckersten Cocktails von BACARDÍ genießen konnte. Nach einszwei Gläsern Mojito und Old Fashioned war es dann endlich so weit und der Headliner für den Montag stand auf der Bühne: Major Lazer!
Während und nach seiner Show waren die Zuschauer kaum noch zu stoppen. Die Crowd ging richtig ab und feierte, als gäbe es kein Morgen mehr. Hier könnt Ihr by the way jeden Auftritt auch von zu Hause aus genießen.
Auch wenn es nicht mein erster Festivalbesuch war, wird es definitiv einer bleiben, den ich nicht so schnell vergessen werde! BACARDÍ sei Dank – und zwar in doppelter Hinsicht: Extra für euch wurden uns nämlich 5 Flaschen Carta Blanca zur Verfügung gestellt, die es gleich hier und heute zu gewinnen gibt! Checkt den Facebook-Post!
In Kooperation mit BACARDÍ